Rubriken

Umwelt und Wissen

24.06.2019 - 16:55
Der Petitionsauschuss des Bundestages hat die von der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland auf den Weg gebrachte Petition für ein Tempolimit auf Autobahnen diskutiert. Die Bunderegierung lehnt ab, die Kirchenvertreter hoffen aber auf weitere parlamentarische Debatten.
Alle Inhalte zu: Umwelt und Wissen
21.06.2019 - 14:25
epd
In der Klimapolitik der Europäischen Union herrscht noch kein Konsens. Osteuropäische Staaten haben Bedenken, eine feste Frist zuzusagen. So fiel das Bekenntnis der Staats- und Regierungschefs in Brüssel recht allgemein aus.
16.06.2019 - 12:09
epd
Kirchenvertreter haben sich am Sonntag in Münster auf den Weg gemacht, um für mehr Klimagerechtigkeit zu demonstrieren. "Geht doch!" lautet das Motto des 4. Ökumenischen Pilgerwegs für Klimagerechtigkeit, der auf dem Domplatz startete.
RSS - Umwelt und Wissen abonnieren