Inhaltskategorien
Alle Inhalte zu: Galerien
29.03.2017 - 09:41
Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Warum feiern wir eigentlich Ostern? Acht Bilderbücher, die Kindern die Bedeutung von Jesu Auferstehung erklären.
28.03.2017 - 14:24
evangelisch.de
Nur 11 bis 18 Millimeter sind sie groß - dennoch sind Bienen für den Menschen wichtige Tiere. Ihr Massensterben beschäftigt die Wissenschaftler seit Jahren, die Gründe dafür sind vielfältig.
21.03.2017 - 16:39
Anika Kempf, Lena Ohm
evangelisch.de
Eltern, Verwandte und Freunde stehen bei einer Konfirmation oft vor der Frage, was sie schenken sollen. Dabei ist die Bandbreite für Konfirmationsgeschenke groß und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
15.03.2017 - 10:24
Anika Kempf, Lilith Becker
evangelisch.de
Im Laufe seines Lebens hatte Joachim Gauck viele Aufgaben: Er war evangelisch-lutherischer Pastor, kurzzeitig Mitglied des Bundestages, Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen und eben fünf Jahre Bundespräsident. Ab Samstag muss er sich dann eine neue Beschäftigung suchen.
09.03.2017 - 12:24
Lena Ohm
Der Leipziger Fotograf Jörg Gläscher hat sich mit der Kamera auf die Suche nach der Präsenz des christlichen Glaubens begeben - das Ergebnis hat er in dem Bildband "Lutherland" festgehalten.
09.03.2017 - 08:52
Franziska Fink
evangelisch.de
Manchmal überrumpeln uns die Ereignisse. Schnell will man Klarheit, wieder Herr der Lage sein. Doch gute Lösungen brauchen Zeit! Wie schwierig, aber auch wie wichtig es ist, nicht sofort zu entscheiden, zeigen sieben prominenten Beispiele aus Geschichte, Sport und Kultur.
08.03.2017 - 11:37
Sarika Feriduni, Lilith Becker
Das Frauenmuseum in Bonn blickt im Jahr des 500. Reformationsjubiläums auf Reformatorinnen. Die Ausstellung "Katharina von Bora – Von der Pfarrfrau zur Bischöfin" zeigt eine weibliche Sicht auf die Reformation.
07.03.2017 - 15:08
Anika Kempf, Lena Ohm
Das Hebammenzentrum München bietet einen umfassenden Service für Schwangere und Familien mit Säuglingen und Kleinkindern. Hier werden neunzehn verschiedene Sprachen gesprochen, jede Hebamme ist mindestens zweisprachig. Zweidrittel der Klientinnen stammen aus dem Ausland.
03.03.2017 - 14:54
Anika Kempf
Für das Sakrament der Taufe zahlreiche Symbole, die versuchen, das Geheimnis der göttlichen Liebe sichtbar und greifbar zu machen.
02.03.2017 - 09:18
Lilith Becker, Anika Kempf
evangelisch.de
Ein Sonntagmorgen im Dezember 2016. Eine Bombe explodiert in einer koptisch-orthodoxen Kirche in Kairo. Menschen sterben und werden verwundet. Der Islamische Staat bekennt sich später zu dem Anschlag. Die Gemeinde trauert, baut wieder auf und betet weiter.
RSS - Galerien abonnieren