Inhaltskategorien
Alle Inhalte zu: Galerien
18.10.2018 - 15:19
Anika Kempf, Detlef Schneider
evangelisch.de
Über 2.700 Geistlichen waren im KZ Dachau inhaftiert - die meisten von ihnen im "Pfarrerblock". Einige der knapp über 100 mutigen evangelischen Pfarrer, die überwiegend der Bekennenden Kirche angehörten, stellen wir vor.
17.10.2018 - 14:49
Anika Kempf, Lena Ohm
Das Hebammenzentrum München bietet einen umfassenden Service für Schwangere und Familien mit Säuglingen und Kleinkindern. Hier werden neunzehn verschiedene Sprachen gesprochen, jede Hebamme ist mindestens zweisprachig. Zweidrittel der Klientinnen stammen aus dem Ausland.
08.10.2018 - 14:53
Anika Kempf, Markus Redert (Fotos), Timon Müller (Text)
evangelisch.de
"Starke Nachbar_innen" ist das ersten Projekt von Eirene in Deutschland. Der Internationale Christliche Friedensdienst fördert mit international bewährten Methoden ein friedliches Zusammenleben und die Integration von Geflüchteten.
07.10.2018 - 14:07
Sandra Schildwächter, Lena Ohm
Ein berühmtes Gemälde, täuschend echt nachgegestellt aus Früchten, Samenkörnern und gemahlenen Blumen- und Blütenblättern. Unmöglich? Nein. In einer Kirche in Sargenzell wird jedes Jahr ein christliches Meisterwerk rekonstruiert und gezeigt - auf einer 4,5x 6 Meter großen Fläche.
04.10.2018 - 09:09
Lilith Becker, Sandra Schildwächter, Stefanie Spitzer, Anika Kempf
Mit einem Tischgebet segnen Christen ihre Speisen und danken Gott, dass sie von der Frucht der Erde satt werden. Deshalb haben wir unsere Leserinnen und Leser gefragt, welche Gebete sie vor oder nach dem Essen sagen.
25.09.2018 - 09:01
Patricia Averesch, Sandra Schildwächter
evangelisch.de
Auf dem Frankfurter Hauptfriedhof gibt es tausend denkmalgeschützte Gräber. Weil die Stadt die Instandhaltung nicht finanzieren kann, zerfallen viele. Dieter Georg (78) will dies verhindern - und pflegt als Pate zwölf Gräber. Auf einem wird auch er einst seine Ruhestätte finden.
18.09.2018 - 09:13
Anika Kempf, Claudius Grigat Marcus Wiechmann (Fotos)
evangelisch.de
Saadon Dawod lebt mit seiner Familie im Flüchtlingslager in Sharya. Er ist einer von 400.000 Jesiden, die 2014 vor dem sogenannten Islamischen Staat (IS) aus Shingal im Nord-Irak flüchteten. Obwohl es für ihn nicht leicht ist, geht er seinen Weg - und hilft dabei noch anderen.
07.09.2018 - 08:51
Anika Kempf, Claudius GrigatNina Kopp (Fotos)
Die Fotografin Nina Kopp hat alte niederländische Stillleben nachgestellt und fotografiert - und zwar so, wie sie aussehen würden, gäbe es keine Bienen mehr. Ein dramatischer Ausblick auf eine mögliche Welt ohne Insekten.
04.09.2018 - 09:41
Frank Muchlinsky, Anika Kempf, Sarah Salin
evangelisch.de
Viele Eltern geben ihren Kindern Namen, die bereits aus der Bibel stammen. Wir erklären, welche biblischen Männer hinter beliebten Jungennamen stehen.
22.08.2018 - 09:22
Frank Muchlinsky, Sarah Salin, Anika Kempf
evangelisch.de
Wie sollen wir unser Kind nennen? Viele Eltern entscheiden sich für einen Vornamen, den es bereits zu Zeiten der Bibel gegeben hat. Wir erklären, welche biblischen Frauen hinter beliebten Mädchennamen stehen.
RSS - Galerien abonnieren