Inhaltskategorien
Alle Inhalte zu: Galerien
22.01.2018 - 09:44
Lena Ohm, Anika Kempf
evangelisch.de
980 Konzentrationslager gab es im Deutschen Reich und in den besetzten Gebieten. Die Nazis ermorderten dort Millionen Menschen, beuteten sie durch Zwangsarbeit aus, internierten politische Gegner und Kriegsgefangene und missbrauchten sie in medizinischen Versuchen.
19.01.2018 - 11:29
Anika KempfLena Ohm
dpa
"Friederike" ist am Donnerstag über Deutschland hinweggezogen und hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Mindestens acht Menschen starben. Der Zugverkehr wurde streckenweise komplett eingestellt. Auch einige Kirchen wurden beim Sturm beschädigt.
19.01.2018 - 10:52
Sanne De Wilde
Die Insel Pingelap in Mikronesion ist die Insel der Farbenblinden. Im 18. Jahrhundert fegte ein verheerender Taifun über das kleine Atoll. Einer der wenigen Überlebenden war der damalige König. Er war farbenblind. Da er viele Nachkommen hatte, hat heute ein Großteil der Bewohner
19.01.2018 - 09:18
Michael Güthlein
evangelisch.de
Im Norden des ostafrikanischen Landes Tansania liegt das Usa River Rehabilitation Center (URRC). Hier können geistig und körperlich behinderte junge Menschen eine Ausbildung machen. Betrieben wird das Center mit Unterstützung der bayerischen Landeskirche und Mission Eine Welt.
16.01.2018 - 10:14
Fotos: Anush Babajanyan/Text: Sarah Salin
evangelisch.de
In Westafrika werden Zwillingen Wunder zugetraut. Also bringen ihre Mütter sie gerne in die Nähe von Moscheen, um Gläubigen nach dem Gottesdienst eine zweite Gelegenheit zu bieten, sich gute Wendungen im Leben zu wünschen. Gegen eine kleine Spende, natürlich.
12.01.2018 - 09:37
Hanno TerbuykenJashim Salam
evangelisch.de
Millionen Muslime pilgern jedes Jahr zum Gebetstreffen Bishwa Ijtema in Bangladesch. Es ist die "Pilgerreise des kleinen Mannes" für die, die sich die Hadsch nach Mekka nicht leisten können.
08.01.2018 - 15:32
evangelisch.de
Ob Schleier oder Schlapphut, Korsett oder Puffärmel: Die Brautmode hat in den letzten 100 Jahren erstaunliche Entwicklungen durchgemacht. Das Brautkleid war auch immer Spiegelbild von gesellschaftlichem Wandel.
05.01.2018 - 09:24
Anika Kempf, Franziska FinkApolline Roussel
evangelisch.de
Leise rieselt der Schnee... Am zauberhaftesten sehen Kirchen in weißer Winterlandschaft aus. Egal ob in Norwegen, Kanada oder Lappland.
29.12.2017 - 14:34
Andreas Behn, Isabela Pacini
"A Terra Prometida – Das gelobte Land" nennt sich der neue Telenovela-Hit, der seit Mitte des Jahres 2016 jeden Tag zur besten abendlichen Sendezeit über brasilianische Bildschirme flimmert. Die Fotografin Isabela Pacini hat die Produktion hinter den Kulissen dokumentiert.
27.12.2017 - 09:49
Lena Ohm
Glaube ist international. Er überschreitet Grenzen und verbindet Menschen. Der Glaube und das Bekenntnis zu einer Konfession sind aber auch sehr persönlich. evangelisch.de hat Menschen aus aller Welt gefragt, warum sie (reformierte) Christen sind.
RSS - Galerien abonnieren