Inhaltskategorien
Alle Inhalte zu: Galerien
08.08.2018 - 09:32
Sandra Schildwächter, Lena Ohm
evangelisch.de
Den Weser-Radweg von Höxter über Holzminden und Bodenwerder bis Hameln entlang - vorbei an malerischen Fachwerkhäusern, sehenswerten Kirchen und schöner Natur. Fast immer in direkter Sichtweite der Weser, die sich in einem Flusstal um verschiedene Höhenzüge schlängelt.
30.07.2018 - 12:04
Frank Muchlinsky, Sarika Feriduni
Heute ist der Tag der Freundschaft. Freunde bereichern unser Leben und machen uns stark. Die Bibel beleuchtet das Thema in allen Facetten. Wir haben die schönsten Bibelverse in unserer Bildergalerie zusammengestellt.
22.07.2018 - 12:52
Anna Wegmann, Sarika Feriduni
Autobahnkirchen gibt es in Deutschland seit fast sechzig Jahren. Mitten im Reisestress laden die inzwischen 47 Kapellen zu Gebet und Besinnung ein. Hier einige Gotteshäuser im Bild. Zum Tag der Autobahnkirchen am 22. Juli 2018 laden viele zu besonderen Andachten ein.
18.07.2018 - 09:21
Anika Kempf, Sarah Salin
Palmen gelten bei uns als Symbol für Sommer und Urlaub. Zu Zeiten der Bibel war das anders, so kommen die hohen, schlanken Bäume in den alten Schriften in ganz verschiedenen Kontexten vor. Wir haben für euch Bibelstellen zusammengestellt.
16.07.2018 - 10:41
Anika Kempf, Karola Kallweit
evangelisch.de
NGOs wie die Berliner Organisation Sea-Watch retten Menschen in Seenot, bewahren sie vor dem Ertrinken und doch schlägt ihnen von vielen Seiten Kritik entgegen. Der Fotograf Chris Grodotzki dokumentiert in seinen Bildern die schwierige Arbeit an Bord, Helfer und Flüchtende.
11.07.2018 - 09:41
Claudius Grigat, Lilith Becker, Anika Kempf
evangelisch.de
Was kann ich zur Taufe schenken? Insbesondere als Eltern, als Paten? Wie kann ich als Taufpate oder Taufpatin ein Geschenk machen, das sowohl den Eltern als vielleicht auch später dem Täufling zeigt, wie ich mein Patenamt gestalte?
20.06.2018 - 10:00
Hanno Terbuyken, Anika Kempf
evangelisch.de
Australien hat weitreichende Gesetze zur Entschädigung von Missbrauchsopfern beschlossen. Um ihren Anteil zahlen zu können, muss die anglikanische Kirche dort Kirchen verkaufen.
19.06.2018 - 09:38
Sandra Schildwächter, Lisa Menzel
evangelisch.de
"Ein Ritual ist eine Verabredung mit mir selbst, eine Unterbrechung im Alltag oder eine Tradition im wahrsten Sinne", meint Christina Brudereck. Die Bildergalerie zeigt, wie Rituale konkret gestaltet werden können.
14.06.2018 - 09:15
Isabela Pacini, Sandra Schildwächter, Claudius Grigat
Die Welt schaut auf Russland: Die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018 gastiert hier. Wer aber sind - außer den Funktionären - eigentlich die Gastgeber? Die Fotografin Isabela Pacini hat verschiedenste Menschen in ihrer Heimat Russland getroffen und lässt sie zu Wort kommen.
05.06.2018 - 14:52
Sarika Feriduni, Frank Muchlinsky
Im Sommer, vor allem, wenn es richtig warm wird, braucht man einen kühlen Kopf und gute Ideen, wie man mit dem Wetter umgehen soll. Wir haben in der Bibel hilfreiche Tipps gefunden, wie man den Sommer noch schöner genießen kann.
RSS - Galerien abonnieren