Themen
Lindenstraße
27.03.2020 - 09:21
Die Fernsehkritik sagte der "Lindenstraße" 1985 ein schnelles Ende voraus. Doch die Serie wurde zum Dauerbrenner. Nach fast 35 Jahren ist nun tatsächlich Schluss: Die letzte Folge mit dem Titel "Auf Wiedersehen" läuft am 29. März in der ARD.
Lindenstraße - Logo Logo der Sendung
25.03.2020 - 15:05
Die Fernsehserie "Lindenstraße" hat kontroverse Themen nie gescheut und immer wieder Skandale produziert. Hier sind die Highlights aus gut 34 Jahren.
18.03.2020 - 08:38
… so lautet der Titel der letzten Episode mit der die deutsche TV-Serie Lindenstraße nach über 34 Jahren in zweieinhalb Wochen zu Ende geht. Für die Sichtbarkeit geschlechtlicher und sexueller Vielfalt bedeutet diese Absetzung einen deutlichen Verlust. Die Lücke offenbart, wie heteronormativ die deutsche Serienlandschaft auch im Jahr 2020 noch ist.
Alle Inhalte zu: Fernsehen
Lindenstarße läuft seit 1985.
12.03.2020 - 09:05
Jutta Olschewski
epd
Am 29. März flimmert nach 35 Jahren die letzte Folge der "Lindenstraße" über die Bildschirme. In Erlangen wird schon diesen Sonntag ein Spätaufsteher-Gottesdienst zum Thema "Die Lindenstraße - da hat doch auch der liebe Gott gewohnt?" gefeiert. Und das hat es damit auf sich.
Die Passion RTL
18.02.2020 - 16:25
epd
Der Privatsender RTL bringt die Passionsgeschichte als Live-Inszenierung auf den Bildschirm: Am 8. April wird die Darstellung der letzten Tage von Jesus Christus auf dem Essener Burgplatz direkt gegenüber dem Dom als Spektakel in Szene gesetzt.
religiöse Sendungen der ARD
26.11.2019 - 14:28
epd
Eine neue Internetseite bündelt ab sofort Informationen über kirchliche und religiöse Sendungen der ARD. Auf "Gottesdienste.ard.de" finden Zuschauer und Zuhörer Details zu den entsprechenden Angeboten in den Programmen des Senderverbunds, wie die ARD mitteilte.
Stefanie Schardien
12.05.2019 - 09:29
evangelisch.de
Lernen Sie die evangelischen Sprecherinnen und Sprecher des "Wortes zum Sonntag" kennen! Vom Wort zum Montag über die Lieblingsmusik bis zum perfekten Sonntag: Persönliche Antworten von Stefanie Schardien im evangelisch.de-Fragebogen-Porträt.
Annette Behnken
06.04.2019 - 09:25
evangelisch.de
Lernen Sie die die evangelischen Sprecherinnen und Sprecher des "Wortes zum Sonntag" kennen! Vom Wort zum Montag über die Lieblingsmusik bis zum perfekten Sonntag: Persönliche Antworten von Annette Behnken im evangelisch.de-Fragebogen-Porträt.
Christian Rommert ist evangelisch-freikirchlicher Sprecher von das "Wort zum Sonntag".
31.03.2019 - 09:24
evangelisch.de
Lernen Sie die die evangelischen Sprecherinnen und Sprecher des "Wortes zum Sonntag" kennen! Vom Wort zum Montag über die Lieblingsmusik bis zum perfekten Sonntag: Persönliche Antworten von Christian Rommert im evangelisch.de-Fragebogen-Porträt.
Evangelischen Pfarrerinnen Ilka Sobottke
24.03.2019 - 09:31
evangelisch.de
Lernen Sie die die evangelischen Sprecherinnen und Sprecher des "Wortes zum Sonntag" kennen! Vom Wort zum Montag über die Lieblingsmusik bis zum perfekten Sonntag: Persönliche Antworten von Ilka Sobottke im evangelisch.de-Fragebogen-Porträt.
ECHTES LEBEN, Wie selbstbestimmt darf ich sterben?
09.03.2019 - 09:45
Tilmann P. Gangloff
Wenn es soweit ist, soll der Tod für viele sanft und schmerzlos sein. Sterbehilfe wird in Deutschland jedoch sehr restriktiv gehandhabt. Wer entscheidet, wenn ein Leben nicht mehr würdevoll ist? Eine Suche nach Antworten bei "Echtes Leben". Dies und noch mehr diese Woche im TV.
Die Kölner Siedlung Widdersdorf aus der Vogelperspektive
23.02.2019 - 09:37
Tilmann P. Gangloff
Was bedeutet Heimat? Am Rande von Köln liegt das größte private Baugebiet Deutschlands. Mehr als 10.000 Menschen leben hier, die meisten sind neu. Hier wurden Häuser bezogen, aber aus tausenden "Ichs" ist noch lange kein "Wir" geworden. Und was sonst noch im Fernsehen läuft.
Frau betet vor Kruzifix
16.02.2019 - 09:31
Tilmann P. Gangloff
Ariane Riecker fragt in ihrem Film: Wo stehen die Kirchen in Ostdeutschland heute? Welche Alternativen hätte es gegeben? Wie viel Nähe haben sie zum Staat und wie viel Nähe zu den Menschen? Und was sich sonst noch im Fernsehen anzuschauen lohnt in der kommenden Woche.
RSS - Fernsehen abonnieren