Rubriken

Zusammenleben und Integration

Alle Inhalte zu: Zusammenleben und Integration
28.04.2017 - 15:29
epd
Die Zahl der Kirchenasyle ist 2016 gestiegen. Bei der überwiegenden Mehrheit der im vergangenen Jahr beendeten Kirchenasyle durften die Betroffenen in Deutschland bleiben.
Moschee in Berlin
28.04.2017 - 12:11
Lynn Osselmann
evangelisch.de
Der erste Teil der ARD-Reihe "Moscheereport" hat für viel Kritik gesorgt. Die Dokumentation zeichne ein negatives Bild vom Islam, so der Vorwurf. Die islamische Nachrichtenseite IslamiQ hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um dieses Bild geradezurücken.
28.04.2017 - 09:36
epd
Der Bundestag hat ein Vollverschleierungsverbot für Richterinnen, Beamtinnen und Soldatinnen beschlossen. Mit den Stimmen der Koalition verabschiedete das Parlament die Regelung, die das Tragen von Burka und Nikab bei der Dienstausübung sowie bei Dienstausübung untersagt.
27.04.2017 - 11:10
Elisa Makowski
epd
Die Cyber-Psychologin Catarina Katzer warnt vor einer "Spirale der emotionalen Ansteckung" in sozialen Netzwerken. Hass, Hetze und Fake News können sich im Netz viel leichter und schneller ausbreiten, sagte Katzer dem Evangelischen Pressedienst (epd).
24.04.2017 - 16:38
epd
Unbezahlte Arbeit ist in Deutschland immer noch Frauensache - selbst wenn die Frauen ebenso berufstätig sind wie ihr Mann. Gewerkschaftler fordern neue Arbeitszeitmodelle für eine partnerschaftlichere Aufteilung.
24.04.2017 - 15:33
epd
Der Kölner Stadtsuperintendent Rolf Domning hat die Kirchenkritik der rechtspopulistischen Partei AfD zurückgewiesen. Die Kirchen Kölns hatten sich am Samstag unter dem Motto "Unser Kreuz hat keine Haken" an den Protesten gegen den AfD-Parteitag beteiligt.
Leon Weintraub überlebte das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau
24.04.2017 - 11:33
Lena Ohm
Leon Weintraub, ein Gynäkologe aus Lodz, ist 89 Jahre alt. Als Jugendlicher überlebte er das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau. Zum 70. Jahrestag der Befreiung ist Weintraub dorthin zurückgekehrt.
24.04.2017 - 08:49
epd
Die rechtspopulistische Partei AfD hat mit scharfer Kirchenkritik auf den Protest von Kirchen gegen den Bundesparteitag am Wochenende in Köln reagiert.
Banner: "Unser Kreuz hat keine Haken"
23.04.2017 - 17:24
epd
Kölner Kirchen beteiligten sich unter dem Motto "Unser Kreuz hat keine Haken" an dem Protest.
23.04.2017 - 17:05
epd
Armin-Paul Hampel vom AfD-Landesverband Niedersachsen: "In dem Verein sollte keiner von uns mehr Mitglied sein, das sollten wir durch unseren Austritt dokumentieren."
RSS - Zusammenleben und Integration abonnieren