Alle Inhalte zu: Musik
Lando van Herzog
17.09.2018 - 09:02
Claudius Grigat
evangelisch.de
Künstler wie Yvonne Catterfeld, Die Prinzen, Till Brönner, Frank Schätzing, Ulrich Noethen, die Söhne Mannheims, Christoph Maria Herbst oder Marianne Rosenberg haben sich zusammengetan für das PROJECT FAIR PLAY. Worum es dabei geht, erklärt Initiator Lando van Herzog.
Gospelchor
14.09.2018 - 15:19
epd
In Karlsruhe lädt die evangelische Kirche für das kommende Wochenende zum Internationalen Gospelkirchentag ein. Dazu werden rund 5.300 angemeldete Sängerinnen und Sänger erwartet, wie der badische Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh heute bei einer Pressekonferenz sagte.
Orgelempore in Hochschulkirche in Leipzig
14.09.2018 - 12:57
epd
Die Aufnahme des Orgelbaus und der Orgelmusik in Deutschland in das Unesco-Weltkulturerbe ist mit einem Festakt in Berlin gefeiert worden.
Kabarettist Jan-Christof Scheibe
13.09.2018 - 09:31
Mechthild Klein
Der Hamburger Kabarettist Jan-Christoph Scheibe beschäftigt sich in seinem Programm mit der Frage: "Wie glaubt man und wenn ja, warum?" Dass er es damit ernster meint, als man denkt, erkennt man daran, dass er damit zum Dialog in Kirchen einlädt.
Laura Schlappa vor Orgel
09.09.2018 - 09:19
Dieter Sell
epd
Die Musik ist für sie ein Teil ihres Lebens und ein großer Spaß: Die junge Cuxhavenerin Laura Schlappa gehört zu den hoffnungsvollen Nachwuchstalenten der Orgelszene in Deutschland. Und hat mit ihrer Leidenschaft beste Jobaussichten.
Zu dem Konzert gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Chemnitz waren rund 50.000 Menschen gekommen.
04.09.2018 - 12:02
epd
Rund 65.000 Menschen haben am Montagabend in Chemnitz bei einem Open-Air-Konzert ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus gesetzt. Die Veranstaltung in der Chemnitzer Innenstadt verlief störungsfrei, wie die Polizei am späten Abend mitteilte.
Die Ruhrtriennale-Intendantin Stefanie Carp
19.08.2018 - 10:48
epd
Die Intendantin der Ruhrtriennale, Stefanie Carp, hat die Einladung der umstrittenen Band "Young Fathers" verteidigt. Es sei ein Fehler gewesen, die schottische Band wieder auszuladen, sagte sie am Samstag in Bochum bei einer Podiumsdiskussion über die Freiheit der Kunst.
Dieter Falk
10.08.2018 - 15:20
epd
Der MusikerDieter Falk bleibt Gastprofessor an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) und der Rektor der Hochschule, Raimund Wippermann, wollen am kommenden Dienstag eine Vereinbarung zur Fortführung der Professur unterzeichnen.
Popmusik und religiöse Lieder sind viel verbreiteter, als man denkt. Diese 10 Songs erzählen uns Geschichten aus der Bibel.
30.07.2018 - 09:09
Lena Ohm
Musik kann berühren, Erinnerung wecken, trösten und manchmal das ausdrücken, was man selbst gerade nicht in Worte fassen kann. Und manche modernen Lieder können uns - manchmal offensichtlich, manchmal leicht versteckt - auch an Geschichten aus der Bibel erinnern. Zehn Beispiele.
Festspielhaus Bayreuth
25.07.2018 - 09:12
Ralf Siepmann
evangelisch.de
Traditionell beginnen am 25. Juli die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth. Der Komponist selbst hatte sich für die kleine Stadt in Oberfranken als Schauplatz seiner Festspiele entschieden. Ein Gespräch mit Sven Friedrich, Direktor des Richard-Wagner-Museums Haus Wahnfried.
RSS - Musik abonnieren