Ein Urlaub ohne Musik ist für Tobias Glawion unvorstellbar. Der Geschäftsführer und Chefredakteur vom Evangelischen Medienhaus Stuttgart hat für Sie ganz intensiv reingehört und eine große Portion musikalischer Hoffnung mitgebracht.
Liebe, die bleibt
Ed Sheeran fragt in "Thinking Out Loud", ob seine Partnerin ihn noch liebt, wenn er alt und grau ist. Die Antwort gibt er selbst: "Ich werde dich lieben, bis wir 70 sind – und darüber hinaus. "
Hoffnung trotz Schmerz
"Fix You" von Coldplay ist mehr als ein Liebeslied. Es wirkt wie ein musikalisches Trostpflaster für dunkle Zeiten. Chris Martin, der Sänger von Coldplay, schrieb es im Jahr 2005 für seine damalige Frau Gwyneth Paltrow, nachdem ihr Vater starb.
Halt geben
Lady Gaga liefert mit "Hold my Hand" den Soundtrack zum Kino-Blockbuster "Top Gun: Maverick" – und eine Hymne auf gegenseitige Unterstützung. Der Song ist für sie ein musikalischer Liebesbrief an die Welt – mit der Botschaft: Du bist nicht allein.
evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus Stuttgart für die inhaltliche Kooperation.