Jugendwerk sucht Sänger für Pfingst-Musikvideo

Mitsingen per Video im Chor bei "Könige & Priester"

© Getty Images/mihailomilovanovic

Singwillige können ihre Chorstimme üben und für das Musikvideo von der Band "Koenige & Priester" ihr Video einsenden.

Jugendwerk sucht Sänger für Pfingst-Musikvideo
Junge Leute in Württemberg können sich an einem Musikvideo beteiligen, das zu Pfingsten erscheinen soll. Der Song "Warum feiern wir nicht" der Band "Koenige & Priester" werde in einer besonderen Chorversion erscheinen, teilte das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) mit.

An dem Jugendchorprojekt von "YOU/C - Sing-Community" beteiligt sind die Evangelische Landeskirche in Württemberg, die Diözese Rottenburg-Stuttgart und die Evangelisch-methodistische Kirche.

Wer mitsingen möchte, muss sich per E-Mail an you-c@ejwue.de melden. Dann bekommen die Singwilligen ein Anleitungsvideo, mit dem sie die Sopran-, die Alt- oder die Männerstimme üben und dann mit dem Smartphone aufnehmen können. Wer das Video bis zum 23. April im Internet hochlade, sei im Mai im Musikvideo dabei, verspricht das EJW.

Mehr zu Kinder- und Jugendarbeit, Evangelische Landeskirche in Württemberg
Martin Lehmann und Windsbacher Kanbenchor
Für den Windsbacher Knabenchor, seine Fans und sein ganzes Umfeld war die Nachricht ein Schock: Chorleiter Martin Lehmann wechselt zum Dresdner Kreuzchor. In die Trauer darüber mischen sich nun Kritik und auch Vorwürfe: Warum geht Lehmann?
Nach der Schule stehen viele Wege offen. Ausbildung, Studium, Freiwilliges Soziales Jahr oder Au-Pair? Die vier Jugendlichen Marie, Elias, Benjamin und Luis haben unterschiedliche Pläne und vloggen jeden Monat aus ihrem neuen Alltag.