Rubriken

Wirtschaft und Arbeit

Alle Inhalte zu: Wirtschaft und Arbeit
Geringverdiener werden einer Studie zufolge durch das deutsche Steuer- und Sozialsystem deutlich stärker belastet als Spitzenverdiener.
17.08.2017 - 16:00
epd
Geringverdiener werden einer Studie zufolge durch das deutsche Steuer- und Sozialsystem deutlich stärker belastet als Spitzenverdiener.
Schatten eines Mannes mit Gewehr
07.08.2017 - 12:30
epd
In vielen deutschen Großstädten kommen Busse und Bahnen im viertelstunden Takt. Weltweit stirbt Schätzungen zufolge alle 14 Minuten aber auch ein Mensch durch eine deutsche Waffe. Das Kinderhilfswerk terre des hommes kämpft gegen deutsche Waffenexporte.
Johannes Misterek (36) wurde im Juli 2014 Pfarrer der Massenheimer Gemeinde.
04.08.2017 - 09:15
Dieter Dehler
In den kommenden Jahren wird deutschlandweit die Zahl der Pfarrstellen verringert, doch schon jetzt gibt es zu wenig Seelsorger und viele Stellen bleiben lange unbesetzt. Was das für eine kleine 950-Seelen-Gemeinde bedeutet, kann man gerade in Bad Vilbel-Massenheim erfahren.
Keine leichte Aufgabe: Die passende Kirchenbeleuchtung, hier in der Petruskirche Berlin-Spandau
03.08.2017 - 10:13
evangelisch.de
Wie bringt man die unterschiedlichen Licht-Bedürfnisse verschiedener Veranstaltungen in der Kirche mit den Bedenken der Denkmalschutzbehörde und den ästhetischen Vorstellungen aller Beteiligten zusammen - und das alles mit Energiesparlampen?
Ganztagsbetreuung
01.08.2017 - 15:26
Tanja Tricarico
epd
Der Deutsche Familienverband unterstützt die Forderungen nach einem Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschüler.
01.08.2017 - 10:06
epd
Für die gesetzlich garantierte Betreuung von Grundschülern seien weder genügend Räumlichkeiten noch genügend Personal da, sagte der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebunds gegenüber der Funke Mediengruppe.
30.07.2017 - 15:20
epd
Als die Venezolaner am Sonntag zu den Wahlurnen gerufen werden, gleicht das Land einem Pulverfass: Der Präsident droht seinen Gegnern mit großer Härte, zugleich verstärkt die Opposition ihre Protestaufrufe.
30.07.2017 - 12:22
epd
"Man kann sagen, dass wir es hier mit einer neuen Form von Sekten zu tun haben", sagte der Religionspsychologe Michael Utsch und zeigt sich besorgt über die Rückkehr von umstrittenen Marketing-Methoden nach dem Pyramiden- oder Schneeball-System.
Autos unfertig in einer Werkshalle
26.07.2017 - 14:30
Leonore Kratz
epd
Der Skandal um manipulierte Abgaswerte bei Dieselmotoren hat Einfluss darauf, wie die Autoindustrie in der Gesellschaft gesehen wird. Die Auswirkungen, die der Skandal auf die einfachen Beschäftigen hat, rückt Industriepfarrer Schladebusch in den Vordergrund.
26.07.2017 - 12:17
epd
Das Vorurteil hält sich hartnäckig: Flüchtlinge und Zuwanderer belasten das deutsche Sozialsystem. Die Deutsche Rentenversicherung teilte jetzt jedoch genau das Gegenteil mit. So sieht es konkret aus:
RSS - Wirtschaft und Arbeit abonnieren