Rubriken
Farbglasfenster mit der Darstellung Johannes des Taeufers
Die Taufe im Zentrum
Mandäismus? Noch nie gehört? Kein Wunder! Der Mandäismus ist eine alte Religion, die sich stark auf Johannes den Täufer beruft. Ungefähr 60.000 Mandäer gibt es noch weltweit. Einblicke in eine fast unbekannte Religion und ihre Praktiken.
Der neue Potsdamer Garnisonkirchturm im Gerüst.
Kirche in der NS-Zeit
Seit vier Jahren wird am neuen Potsdamer Garnisonkirchturm gebaut und über das Für und Wider heftig diskutiert. Bei der Aufarbeitung der NS-Geschichte der evangelischen Kirche gebe es noch viel zu tun, sagt der Historiker Manfred Gailus.
Friedrichstadt ähnelt niederländischen Städten mit seinen Kanälen
Friedrichstadt feiert Jubiläum
Mit den Kanälen, Brücken und Giebeln gleicht Friedrichstadt einer holländischen Idylle. Glaubensflüchtlinge aus den Niederlanden gründeten die Stadt in Nordfriesland, andere religiöse Minderheiten siedelten sich an. Nun feiert sie Jubiläum.
RSS - Kirchengeschichte abonnieren