Rubriken

Beziehung und Familie

Blog kreuz und quer 17.4.
17.04.2019 - 07:15
Ende März hat mich Julie Esse (Pseudonym) in Deutschland besucht. Sie ist lesbische Aktivistin und Mitglied in der ökumenischen queeren Regenbogengemeinde „Light of  the World“ in Moskau. 
Das Angebot des christlichen Sexshops "Schöner lieben" richtet sich an junge Pärchen, Ehepaare, Singles, Christen und Nicht-Christen.
16.04.2019 - 11:12
Penisringe, Liebeskugeln und Bodypainting-Farbe mit Geschmack - im Online-Erotikshop "Schöner lieben" gibt es alles, was das Liebesleben spannender machen soll. Die besondere Geschäftsidee: Die Inhaber werben mit "christlichen Werten".
11.04.2019 - 16:28
Die Noten für Pflegeheime gelten als wenig glaubwürdig. Zu oft verstecken sich hinter einer guten Gesamtbeurteilung einzelne, schwerwiegende Mängel. Ein neues Bewertungssystem soll das ändern.
Alle Inhalte zu: Beziehung und Familie
Nur in der frühen Schwangerschaft ist der Bluttest möglich.
11.04.2019 - 09:18
epd
Vor der Bundestagsdebatte zum Umgang mit Gen-Tests an Schwangeren hat der Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm die Position der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) bekräftigt, wonach Trisomie-Untersuchungen unter bestimmten Bedingungen zur Kassenleistung werden sollen.
Bibel TV initiiert neue Single Sendung.
09.04.2019 - 15:33
epd
Unter dem "Titel "Il Diamante - Partner gesucht" startet der christliche Fernsehsender Bibel TV eine neue Single-Sendung.
02.04.2019 - 10:17
Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Warum feiern wir eigentlich Ostern? Acht Bilderbücher, die Kindern die Bedeutung von Jesu Auferstehung erklären.
Regenbogen über einem Kirchturm
01.04.2019 - 16:51
Markus Bechtold, Anne Kampf, Johannes Süßmann
evangelisch.de mit Material von epd
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
Fragen zu Hochzeit, Taufe, Beerdigung in Bayrischer Landeskirche
28.03.2019 - 11:06
epd
Die bayerische Landeskirche will Menschen an ihren Lebensübergängen stärker begleiten. Dazu werden zwei Fachstellen neu geschaffen, die als Ansprechpartner für Kasualien dienen und die Pfarrämter entlasten sollen.
23.03.2019 - 16:50
epd
Der Passauer Bischof Stefan Oster sieht neue Spielräume in der katholischen Kirche für Änderungen beim Pflichtzölibat. Es gebe Anzeichen dafür, dass Rom bei der Frage der verpflichtenden Ehelosigkeit katholischer Priester offener werde, sagte der Bischof.
Segnung Homosexueller
23.03.2019 - 10:45
epd
Mit der erforderlichen Zwei-Drittel-Mehrheit hat die württembergische Landessynode den Weg freigemacht für Segnungsgottesdienste für Schwule und Lesben. Damit gibt es nun nur noch eine evangelische Landeskirche, in der das nicht möglich ist.
Die Kleine Raupe Nimmersatt
20.03.2019 - 09:13
Christine Süß-Demuth
epd
"Im Herzen bin ich immer noch ein Kind", sagt Kinderbuchautor Eric Carle. Seine "Kleine Raupe Nimmersatt" ist ein Klassiker: Seit 50 Jahren begleiten Mädchen und Jungen die lebens-hungrige Raupe auf ihrem Weg zu einem wunderschönen Schmetterling.
Hochzeit zweier Männer
11.03.2019 - 17:29
evangelisch.de
Die Synode der Evangelischen Kirche Augsburgischen Bekenntnisses in Österreich hat beschlossen, gleichgeschlechtlichen Paaren eine Segnung in einem öffentlichen Gottesdienst zu ermöglichen.
Gesunde Ernährung für Kinder
03.03.2019 - 10:16
epd
Die anstehende Fastenzeit bietet nach Ansicht der Ernährungsexpertin Regina Ensenauer für Eltern die Gelegenheit, um mit ihren Kindern gesunde Essgewohnheiten einzuüben.
RSS - Beziehung und Familie abonnieren