Themen

Schauspieler

Anke Engelke, Schauspielerin, bei Verleihung des 69. Deutschen Filmpreises
31.08.2020 - 14:19
Anke Engelke ist Fan des Psalms vom guten Hirten. Schon als Schülerin habe sie sich geborgen gefühlt, wenn sie mit dem Schulchor "Der Herr ist mein Hirt" gesungen habe, schreibt die Schauspielerin und Entertainerin in einem Beitrag für das evangelische Monatsmagazin "chrismon".
Matthias Egersdörfer
12.07.2019 - 15:59
Dem Kabarettisten Matthias Egersdörfer hat die Kirche in seiner Jugend ein Koordinatensystem vermittelt, "das immer noch in mir wirkt und das man auch nicht so einfach loswird".
09.03.2019 - 10:28
Schauspieler Edin Hasanovic möchte mit seiner persönlichen Flüchtlingsgeschichte Mut machen.
Alle Inhalte zu: Schauspieler
An den alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspielen wirkt traditionell die Hälfte des oberbayerischen 5.000-Einwohner-Ortes Oberammergau mit.
20.10.2018 - 17:00
epd
Die bayerische Kunstministerin Marion Kiechle (CSU) hat die Oberammergauer Passionsspiele als ein Musterbeispiel für gelebte Tradition gewürdigt. "Seit inzwischen fast 400 Jahren sind die Menschen in Oberammergau ihrem Schwur treu geblieben", sagte die Ministerin.
"Winnetou" bei den Karl May Freilichtspielen in Engelberg
06.10.2018 - 14:37
epd
Studentinnen und Studenten von Schauspielschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz protestieren in einem offenen Brief gegen Ausgrenzung und Diskriminierung von Ausländern an Schweizer Theatern. Seit dem 1. Juli gelte in der Schweiz der sogenannte Inländervorrang.
Maria Furtwängler
17.07.2018 - 14:12
epd
Die Schauspielerin Maria Furtwängler sieht die deutsche Film- und Fernsehbranche in der Pflicht, mehr Frauen vor und hinter der Kamera einzusetzen. "Ich glaube, dass unser Blick eingeschränkt wird, wenn wir nur einen bestimmten Teil der Wirklichkeit zu sehen bekommen," sagt sie.
Taufe im Rhein
26.06.2018 - 09:28
Cornelia Breuer-Iff
Evangelische Kirche im Rheinland
Für die ZDF-Serie "Herzensbrecher" spielte Simon Böer den alleinerziehenden Vater und evangelischen Pfarrer Andreas Tabarius. Im wirklichen Leben stand der Schauspieler vergangenen Sommer bis zu den Knien im Rhein, als seine Kinder getauft wurden.
16.06.2018 - 09:48
epd
Mit gastlichen Tafeln unter freiem Himmel wollen Bürger heute (Samstag) bundesweit für Weltoffenheit und demokratische Werte werben.
25.11.2017 - 13:58
epd
Filmstar Elyas M'Barek orientiert sich an biblischen Grundsätzen. Die Zehn Gebote seien "eine gute Richtlinie", sagte der Schauspieler ("Fack ju Göhte") dem evangelischen Monatsmagazin "chrismon" (Dezember-Ausgabe).
Fritz Wepper
02.05.2017 - 10:54
Cornelia Wystrichowski
Fritz Wepper zählt zu den populärsten deutschen Fernsehschauspielern. Im Interview erzählt er von den neuen Folgen von "Um Himmels Willen", seiner überstandenen Herz-OP und seinem Glauben als Stütze.
Anke Sevenich, Reformations-Botschafterin.
23.02.2017 - 16:36
evangelisch.de
Schauspielerin Anke Sevenich spricht im Interview darüber, warum sie wieder in die Kirche eingetreten ist und wie Martin Luther heute bei den Menschen ankommen würde.
02.04.2016 - 15:36
epd
Die französische Schauspielerin Julie Delpy hat Angst vor dem Tod.
Die Hände einer Frau, die eine Filmklappe schlagen.
14.12.2015 - 09:19
Franziska Fink
evangelisch.de
Advent - Zeit des Wartens, Zeit der Erwartung. Wie aber wartet man richtig? Was macht das Warten aus? Und: Was macht das Warten mit mir? Um diese Fragen zu klären, hat evangelisch.de Menschen gefragt, die sich mit dem Warten auskennen. Folge 4: Der Schauspieler. Simon Böer aus der ZDF-Serie "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" erzählt, warum Warten sinnvoll und lohnenswert sein kann.
RSS - Schauspieler abonnieren