Portrait von Sänger Gil Ofarim, der mit einem Jeansoberteil an einer Wand anlehnt
Antisemitismus-Vorfall
Ein Fall von offenbar Antisemitismus in Deutschland zieht seit Tagen immer weitere Kreise. Der Sänger Ofarim hat den Vorfall, der sich in einem Leipziger Hotel ereignet haben soll, öffentlich gemacht. Am Dienstag will er nun aussagen.
Leipziger Innenstadtkirchen St. Nikolai und St. Thomas.
Reformpläne
Die beiden überregional bedeutenden Leipziger Innenstadtkirchen St. Nikolai und St. Thomas sollen nach dem Willen der sächsischen Landeskirche enger zusammenarbeiten. Doch die Gemeinden sträuben sich gegen die Reformpläne.
 Ein Mitglied des christlichen RB-Leipzig-Fanclubs "Holy Bulls" bei einem Gottesdienst zum DFB-Pokalfinale 2019.
Zum DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund in Berlin haben die Kirchen Fans und Spieler Hoffnung auf die Zeit nach Corona gemacht.
RSS - Leipzig abonnieren