Alle Inhalte zu: Kinder
03.06.2018 - 11:07
epd
Fast die Hälfte aller Kinder in Afghanistan zwischen 7 und 17 Jahren geht laut Unicef nicht zur Schule. Gründe sind vor allem der anhaltende Gewaltkonflikt, tiefe Armut und die Diskriminierung von Mädchen, wie das UN-Kinderhilfswerk am Sonntag als Ergebnis einer Studie mitteilte.
31.05.2018 - 15:38
epd
Flüchtlingsorganisationen sehen den besonderen Schutz von Kindern und Jugendlichen in den vom Bund geplanten Asyl- und Abschiebezentren gefährdet.
Wartnung vor der Kita-Beitragsfreiheit auf Kosten der Qualität.
28.05.2018 - 16:39
epd
Ärmere Familien müssen laut einer Elternbefragung deutlich größere Anteile ihres Einkommens für Kita-Kosten ausgeben als besser gestellte Familien. Eine generelle Beitragsbefreiung sehen die Kommunen jedoch skeptisch.
Zwei Mädchen schaukeln
27.05.2018 - 14:39
epd
Deutschland hat nach Ansicht des Kinderhilfswerks terre des hommes Nachholbedarf bei der Förderung von Sport und Spiel.
26.05.2018 - 10:58
epd
Hilfsorganisationen und Sozialverbände warnen davor, Minderjährige in den geplanten Anker-Zentren für Flüchtlinge unterzubringen. "Auf Grundlage der bisher bekannten Pläne steht für uns fest: Anker-Zentren sind keine geeigneten Orte für Kinder und Jugendliche".
 "Aus Gutem Grund: Kirche mit Kindern"
23.05.2018 - 09:16
Lisa Menzel
evangelisch.de
Kirsti Greier, Theologische Referentin des Gesamtverbandes für Kindergottesdienst in der EKD, verrät, was aktuelle Chancen und Herausforderungen im Arbeitsfeld Kindergottesdienst sind.
Broschüre über Neuerung zur Bemessung und Höhe der Regelsätze bei Hartz IV.
18.05.2018 - 12:03
epd
Caritas und Diakonie dringen auf eine andere Berechnung der Hartz-IV-Sätze, in deren Folge deutlich höhere Leistungen gezahlt werden müssten.
UNICEF braucht mehr Geld um Kindern in Not zu helfen.
15.05.2018 - 11:50
epd
Im Krieg sind Kinder die Schwächsten - vom Südsudan bis Afghanistan seien Jungen und Mädchen getötet worden, andere seien missbraucht oder als Kindersoldaten eingesetzt worden. Um dem Leid der von Konflikten betroffenen Kinder ein Ende zu bereiten, braucht UNICEF mehr Geld.
 hmed und Ama mit Talia
13.05.2018 - 16:25
Livia Leykauf
Kinderhilfe Bethlehem
Das Baby Talia wog gerade mal 750 Gramm, als es auf die Welt kam. Das Caritas Baby Hospital in Bethlehem gab Talia die Chance zu überleben.
Für Kinder und Jugendliche ist Fasten gesundheitsschädlich, insbesondere der Verzicht auf Flüssigkeit.
13.05.2018 - 12:37
epd
Zum Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan am kommenden Mittwoch appellieren Kinderärzte an muslimische Eltern, ihren Kindern trotz des Fastengebots auch tagsüber ausreichend zu trinken zu geben. Für Kinder und Jugendliche sei Fasten gesundheitsschädlich.
RSS - Kinder abonnieren