Themen
Umriss eines Kindes in einer Holzfigur
Schwangerschaftsabbruch
Die evangelische Kirche möchte Mitglied in der von der Ampelkoalition geplanten Kommission zur Zukunft der rechtlichen Grundlage für Schwangerschaftsabbrüche werden.
Flüchtlinge im Ankunftszentrum Dresden
EKD-Flüchtlingsbeauftragter
Der Flüchtlingsbeauftragte der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD), Bischof Stäblein, hat die Schaffung eines Ukraine-Krisenstabs im Bundeskanzleramt gefordert: Ein Koordinierungsgremium auf höchster Regierungsebene sei "sehr sinnvoll".
Bundeskanzler Olaf Scholz in Brüssel
Forderung nach Waffenstillstand
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat seine Forderung nach einem russischen Truppenabzug aus der Ukraine erneuert. Nachdem die Nachbarländer bereits viele Geflüchtete aufgenommen hätten, seien nun auch andere an der Reihe, etwa Deutschland.
RSS - Bundesregierung abonnieren