Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
TV-Tipps
30.10.2020 - 06:09
Der Komödienstoff "Papa braucht eine neue Frau" ist bereits in allen erdenklichen Variationen verfilmt worden, aber manchmal genügt es ja schon, eine Variable einzufügen, um ein Thema anders erzählen zu können.
TV-Tipps
29.10.2020 - 06:05
Eine Frau und ein Mann aus unterschiedlichen Kulturen verlieben sich. Ein inwischen beliebtes Setting, dem auch die Komödie "Matze, Kebab und Sauerkraut" folgt.
Alle Inhalte zu: Medien
TV-Tipps
28.10.2020 - 06:53
Tilmann P. Gangloff
Früher oder später stellt sich jeder Mensch die Frage aller Fragen: Wer bin ich? In vielen Science-Fiction-Geschichten ist das nicht bloß ein philosophisches Denkspiel, sondern eine existenzielle Herausforderung.
Medienprofis und Pfarrer von St. Lorenz produzieren Online-Andachten
28.10.2020 - 06:05
Jutta Olschewski
epd
Viele Gemeinden stellen in Corona-Zeiten ihre Gottesdienste ins Netz. Über 1.000 Sendeminuten haben die Pfarrerinnen und Pfarrer in St. Lorenz in Nürnberg seit März produziert - mit zwei absoluten Profis.
Popmusik
27.10.2020 - 15:22
epd
Am Reformationstag heißt es: Radio an und NDR 1 Niedersachsen hören. Denn dort gibt es stündlich kurze Andachten zu bekannten Schlager, Rock- und Popsongs, in denen es um Himmel und Erde oder um, Glaube, Hoffnung, Liebe geht.
TV-Tipps
27.10.2020 - 06:47
Tilmann P. Gangloff
Unter den diversen Verspätungsgründen von Zügen ist der sogenannte Personenschaden der düsterste. Ganz gleich, ob es sich um einen Unfall handelt oder ob ein Mensch aus dem Leben scheiden wollte: Auf der betroffenen Strecke geht erst mal nichts mehr.
TV-Tipps
26.10.2020 - 06:39
Tilmann P. Gangloff
Als ihre Mutter Alma im Sterben liegt, erfährt Jurastudentin Eva Kufner endlich, warum stets ein Schatten über dem Leben der beiden lag.
TV-Tipps
25.10.2020 - 06:10
Tilmann P. Gangloff
Der ORF-Krimi "Krank" liefert ein mustergültiges Beispiel für die perfekte Kombination aus Nervenkitzel und inhaltlicher Relevanz.
TV-Tipps
24.10.2020 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
Helen Dorn, Kommissarin vom LKA Düsseldorf, geht gern über ihre emotionalen Grenzen. Das gilt auch für den 13. Fall, der seinen Titel "Kleine Freiheit" dem Namen besagter Kneipe verdankt.
TV-Tipps
23.10.2020 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
"Murks in Germany" klingt plakativ, trifft die Botschaft der beiden Dokumentationen von Milena Schwoge jedoch perfekt: Wenn hierzulande ein Großprojekt beschlossen wird, können die Bürger davon ausgehen, dass die Fertigstellung doppelt so lange dauert und doppelt so viel kostet.
Der badische Landesbischof und ehemalige Medienbischof der EKD, Ulrich Fischer, ist verstorben.
22.10.2020 - 17:09
Jörg Bollmann
Als entschlossenen Mann an der Spitze der evangelischen Publizistik würdigt der Direktor des Gemeinschaftswerks der evangelischen Publizistik (GEP), Jörg Bollmann, in einem Nachruf den verstorbenen Landesbischof Ulrich Fischer.
RSS - Medien abonnieren