Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
Alter Fernseher vor gelber Wand
19.07.2019 - 07:00
Die Behauptung, der Titel sei das Beste an dieser Komödie, wäre nicht ganz fair, aber auch nicht völlig falsch: Richtig viel Geschichte hat "Vadder, Kutter, Sohn" nicht zu bieten.
18.07.2019 - 16:28
In Deutschland entsteht ein bundesweiter Kabelnetzriese: Vodafone darf nach einer Entscheidung der EU-Kommission den kleineren Konkurrenten Unitymedia aufkaufen. Damit steht der deutsche Telekommunikationsmarkt vor grundlegenden Veränderungen.
Alle Inhalte zu: Medien
Alter Fernseher vor gelber Wand
18.07.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
evangelisch.de
Der zweite "Barcelona-Krimi" mit Clemens Schick und Anne Schäfer ist schlüssiger und besser als der erste: Was als vermeintlicher Tauchunfall beginnt, entpuppt sich schließlich als Umweltfrevel mit weitreichenden Folgen.
17.07.2019 - 16:22
17.07.2019 - 12:42
epd
Alter Fernseher vor gelber Wand
17.07.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
evangelisch.de
"Ein kluges Wort, und schon ist man Terrorist": Das klingt lustig, war aber tödlicher Ernst. In den späten Siebzigerjahren war die Bundesrepublik Deutschland geprägt von einem Klima der Angst, das sich heute kaum noch nachvollziehen lässt.
16.07.2019 - 16:18
epd
16.07.2019 - 11:59
epd
Alter Fernseher vor gelber Wand
16.07.2019 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
evangelisch.de
Ein Mann um die sechzig vor den Trümmern seines Daseins: Diese Rolle hat Peter Kurth in den letzten Jahren öfter verkörpert. Der wuchtige Schauspieler bringt die richtige Physiognomie für solche Figuren mit: Er hat ein Gesicht, in dem das Leben seine Spuren hinterlassen hat.
15.07.2019 - 17:22
epd
15.07.2019 - 09:51
Lasst uns aufeinander achten und zu guten Tagen anspornen. Hebräerbrief 10,24
RSS - Medien abonnieren