Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
Alle Inhalte zu: Medien
21.07.2017 - 08:54
Juliane Wiedemeier
RT Erdogan beweist einmal mehr, wie wenig er von Rechtsstaatlichkeit versteht, und Deniz Yücel bleibt in Haft. Mit Kindergarten-Weisheiten gegen Hate Speech. Wer dieser Tage wirklich guten Lokaljournalismus macht. Die ARD interessiert sich für Autos, die im Kreis fahren. Ein „1, 2 oder 3“-Spruch spaltet die Generationen. So toll ist nur Sky Arts!
Engel
20.07.2017 - 09:18
Markus Bechtold
evangelisch.de
Für viele aufgeklärte Protestanten gehören Engel ins Reich der Phantasie. Pfarrerin Stefanie Schardien predigt am 23. Juli im ZDF-Fernsehgottesdienst "Aus heiterem Himmel" über den Erzengel Michael, den Superhelden Gottes, und warum Engel für uns heute noch wichtig sind.
18.07.2017 - 15:08
18.07.2017 - 15:04
Chrismon
18.07.2017 - 13:40
evangelisch.de
1,5 Millionen Menschen lesen regelmäßig das evangelische Magazin chrismon - Rekord!
Kommentar
17.07.2017 - 17:18
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Eine "revolutionäre" Casting-Show will RTL 2 mit der zweiten Staffel von "Curvy Supermodel" zeigen. Wirklich revolutionär wäre aber, in so einer Show nicht mehr zwischen "curvy" und "normal" zu trennen.
"Menschen hautnah: Klassenfahrt in den Terror - Deutsche Schüler ein Jahr nach dem Nizza-Anschlag".
15.07.2017 - 12:19
Tilmann P. Gangloff
14. Juli 2016: ein LKW rast auf der Promenade in Nizza in eine Menschenmenge und tötet 86 Menschen, darunter auch zwei Schülerinnen und eine Lehrerin aus Deutschland. Wie gehen die Überlebenden mit dem Trauma um? Und wie lässt man das alles hinter sich - irgendwie?
14.07.2017 - 08:24
Juliane Wiedemeier
Der kurze Weg des Wolfgang B. aus einem Fernsehstudio und die Folgen. Wer den Wirtschaftsteil der FAZ liest, weiß mehr, auch über Gründe für das Interesse von Pro Sieben Sat 1 an der Finanzierung durch Rundfunkgebühren. Ein ZDF-Rundfunkrat hat offenbar nie etwas mit einem Krokodil erlebt, und das ist ein wenig schade. Nach Amazon Prime und Amazon Fresh kommt jetzt Amazon Bundesligakonferenz. Das Online-Angebot der ARD ist nicht textlastig genug. Was machen eigentlich… Instant Articles? Die Ästhetik von Magersucht als Netflix-Serie.
TV-Tipps
14.07.2017 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Der Film ist eine liebenswerte, warmherzige Romanze, die auf sanfte Weise Intoleranz und Diskriminierung anprangert.
TV-Tipps
14.07.2017 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Eher Familiendrama als Krimi: Das Drehbuch legt nach und nach wie beim Häuten einer Zwiebel ein Geheimnis nach dem anderen frei, bis die weibliche Hauptfigur schließlich zum düsteren Herzen vorstößt. Prompt ist ihr eigenes Leben in Gefahr.
RSS - Medien abonnieren