Rubriken

Medien

Wie können wir verantwortungsvoll mit Medien umgehen? Welche Chancen und Risiken bringt der digitale Wandel? Die sozialen Netzwerke haben die Grenzen zwischen privat und öffentlich aufgeweicht. Was bedeutet das für uns? Und was passiert sonst noch in der Medienwelt?
Alle Inhalte zu: Medien
TV-Tipps
26.05.2018 - 14:58
Tilmann P. Gangloff
"Altes Eisen" trifft es natürlich auch, "Alte Liebe" aber wäre als Titel eigentlich treffender gewesen; selbst wenn sich darin ein Hinweis auf den Mörder verborgen hätte.
Dokumentation "Pfarrer werden"
26.05.2018 - 09:23
Tilmann P. Gangloff
Während vielen Menschen der Glauben abhandengekommen zu sein scheint, bauen angehende Pfarrer ihre berufliche Existenz auf die Glaubensbereitschaft. Die Dokumentation begleitet junge Männer aus dem Osten Deutschlands durch das einjährige Vikariat. Und das läuft sonst noch im TV.
 Messenger für datengeschützte Kommunikation auf Smartphones von der evangelisch-lutherische Landeskirche Hannover.
25.05.2018 - 12:22
evangelisch.de
Mit "JUST CONNECT" hat die evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers einen Messenger für datengeschützte Kommunikation auf Smartphones herausgebracht - vertrauliche Gespräche sollen nun abhörsicher geführt werden können.
25.05.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Leider vorhersehbare Handlung, aber gelungene Bildgestaltung. Unser TV-Kritiker Tilmann P. Gangloff über den ARD-Film "Dennstein & Schwarz".
Mit dem Alexa Voice Service können Nutzer der Smart Speaker von Amazon nun Alexa in Großbritannien zu Glauben, Gebete und christlichen Ritualen befragen.
24.05.2018 - 16:27
Lena Ohm
Die Kirche von England stärkt ihr digitales Angebot: Nach Apps zu Themen wie Beten oder Bibelstudium können Nutzer der Smart Speaker von Amazon nun Alexa zu Glauben, Gebete und christlichen Ritualen befragen. Und auf das Angebot der nächstgelegenen Kirche wird auch hingewiesen.
Marion hält ein Stück Kuchen mit einer Kerze drauf in der Hand und lächelt Christian an.
24.05.2018 - 12:06
Jury der Evangeliscghen Filmarbeit
Als Film des Monats Mai zeichnet die Jury der Evangelischen Filmarbeit "In den Gängen" von Thomas Stuber aus. Der Film erzählt von einem ehemaligen Gefängnisinsassen, der in einem Großmarkt neu anfängt und dabei eine eigene Welt entdeckt.
24.05.2018 - 11:16
"Solo: A Star Wars Story", "Happy Prince", "In den Gängen" und weitere Filme, die diese Woche in den Kinos starten, in der Kurzkritik.
23.05.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Die Fakten sind erschütternd: Angeblich sterben jedes Jahr eine Million Menschen durch die Einnahme gefälschter Medikamente. Wenn die Patienten "Glück" haben, sind die Fälschungen harmlos, aber oft genug sind sie auch pures Gift.
23.05.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Anklage wegen hochverrat und tägliche Morddrohungen: Fritz Bauer hat es nicht leicht. Das hängt mit seinem Lebenswerk zusammen. Denn er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Nazi-Verbrecher aus deutschen Behörden vor Gericht zu stellen.
22.05.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Mit "der steinerne Gast" ist der ARD-Tochter Degeto ein richtig guter Krimi gelungen, meint unser TV-Kritiker Tilmann Gangloff.
RSS - Medien abonnieren