Rubriken

Kirchenmusik - Gotteslob in höchsten Tönen

Gott loben, gemeinsam feiern - mit Herz, Hand und Mund. Das bedeutet Kirchenmusik. In der evangelischen Kirche gibt es sie in einer bunten Vielfalt.
Projektchor in Bremerhaven über das Singen in Pandemiezeiten
Konzerte entlang der Weser
Es ist eine bemerkenswerte Premiere: Rund drei Wochen bieten die Weserfestspiele ab Mitte Mai Musik in Kirchen, Klöstern und im Freien - immer am Fluss entlang. Für Ausflügler vereint das Festival Konzerte, Radtouren und märchenhafte Orte.
Claus Huber, Glockensachverständiger der ELK, im Turm der Stadtkirche Esslingen
Glockensachverständiger der Kirche
Glocken faszinierten Claus Huber, Jahrgang 1957, schon als Kind. Als er Glockensachverständiger der Evangelischen Landeskirche in Württemberg wurde, dachte er, nun werde er für ein Hobby bezahlt. Seine Nachfolge ist noch offen.
Gerd-Peter Münden (Foto rechts) und sein Ehemann Esteban Builes-Münden
Kündigung wegen Leihmutterschaft
Domkantor Gerd-Peter Münden wurde wegen seiner Leihmutterschaftspläne entlassen. Sein Ziel ist, zurück in den Dienst der Domsingschule zu kommen. Die Güteverhandlung vor dem Arbeitsgericht Braunschweig am Dienstag ist jedoch gescheitert.
Alle Inhalte: Kirchenmusik
RSS - Kirchenmusik abonnieren