03.03.2021 - 06:26
Die 27. Episode der Krimireihe "Der Kommissar und das Meer: Auf dunkler See" spielt auf der Fähre, die die schwedische Insel Gotland mit dem Festland verbindet. Der Ziehsohn von Kommisar Anders hat einen Mord beobachtet und verschwindet daraufhin.
02.03.2021 - 06:51
Bei der Lindström-Romanze "Lilith und die Sache mit den Männern" werden die Versatzstücke des "Herzkinos" kurzweilig gemischt. Die frisch gebackene und frisch verlobte Juristin Lilith Larsson kehrt auf ihre Heimatinsel St. Anna zurück.
Alle Inhalte zu: ZDF
27.02.2021 - 06:29
Tilmann P. Gangloff
Der Arbeitstitel des zwölften „Friesland“-Krimis lautete „Der große Waal“. Es geht um die Machenschaften eines großspurigen Investmentmanagers im beschaulichen Leer.
22.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
In dem Drama "Der Schneegänger" geht es zwar vordergründig um die Ermordung eines Jungen, ohne den Hintergrund des Krieges im ehemaligen Jugoslawien wäre die Geschichte aber bloß ein Krimi wie viele andere.
Fernsehkamera, Blick durch den Sucher, Symbolbild für ZDF-Fernsehgottesdienste
21.02.2021 - 06:05
epd
Mit einem Fernsehgottesdienst eröffnet die Evangelische Kirche am Sonntag, 21. Februar, ihre Fastenaktion "7 Wochen Ohne". In diesem Jahr steht die Zeit vor Ostern unter dem Motto "Spielraum! Sieben Wochen ohne Blockaden".
20.02.2021 - 06:05
Tilmann P. Gangloff
"Überwachen und belohnen", der 71. Film über den Privatdetektiv "Wilsberg" aus Münster, ist eine wunderbar gelungene Kombination aus Krimi, Gesellschaftskritik und Komödie.
Peter Frey hat seine Kritik an der Rolle der Kirchen in der Coronavirus-Pandemie bekräftigt.
17.02.2021 - 11:48
epd
ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat seine Kritik an der Rolle der Kirchen in der Coronavirus-Pandemie bekräftigt. Es komme ihm vor, "als sei mit dieser Krise das Fach Religion in der Gesellschaft durch das Fach Ethik ersetzt worden", sagte er im Podcast des Bistums Dresden-Meißen.
28.09.2020 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
"Kranke Geschäfte" erzählt von einer Kooperation, die besonders zynisch wirkt: Weil sich in der Bundesrepublik nach dem Contergan-Skandal kaum noch Probanden für freiwillige Medikamententests zur Verfügung stellten, suchten sich die Pharmakonzerne ihre Versuchskaninchen im Osten.
16.09.2020 - 09:23
Anika Kempf, Ingo Arndt (Fotos)
evangelisch.de
Vogelkinder brauchen ein Nest. Auch Menschen kennen die Sehnsucht nach einem Zuhause. Doch viele sind gezwungen, ihr Nest zu verlassen - wie die Vögel. In der Bibel sind die Vögel frei, nah bei Gott und unsicher zugleich.
07.09.2020 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
evangelisch.de
Es ist zwar schade um den Schauplatz und die Figuren, aber "Blutritt" verdeutlicht, was schon seit einigen Filmen zu erkennen war: Die Reihe "Die Toten vom Bodensee" ist nichts Besonderes mehr.
17.05.2020 - 10:33
Ulrich Lilie
Gute Nachrichten haben es oft schwer. Sie gehen unter und werden nicht wahrgenommen. Dabei wohnen Alltagshelden nebenan, arbeiten im Krankenhaus oder malen Regenbögen auf die Straße. Die Predigt hält Diakonie-Präsident Ulrich Lilie.
03.05.2020 - 11:24
Heinrich Bedford-Strohm
Woraus erwachsen die Kräfte, die jetzt gebraucht werden? Und was ist jetzt nötig, um miteinander gut durch diese Zeit während der Conona-Pandemie zu kommen? Die Predigt hält der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm.
RSS - ZDF abonnieren