Filmset am Pier, im Hintergrund das Traumschiff-Schiff
13.07.2019 - 09:19
Volker Keller, Pastor der Bremischen Evangelischen Kirche, war einige Wochen als Bordpfarrer auf MS Amadea, dem Traumschiff des ZDF. Was er dabei erlebt hat, erzählt er hier.
7 Wochen Ohne-Eröffnungsgottesdienst
10.03.2019 - 12:29
Der ZDF-Fernsehgottesdienst zur Eröffnung der Fastenaktion "Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen" mit Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler und Pfarrerin Juliane Schüz in der Evangelischen Kirchengemeinde Oestrich-Winkel ermuntert dazu, sieben Wochen Ehrlichkeit zu wagen.
Evangelischen Kirche in Oestrich-Winkel
08.03.2019 - 11:50
Mit zentralen TV-Gottesdiensten eröffnen beide großen Kirchen offiziell ihre diesjährigen Fastenaktionen. Die evangelische Kampagne "7 Wochen Ohne" steht in diesem Jahr unter dem Motto "Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen".
Alle Inhalte zu: ZDF
Kirsten Fehrs, Bischöfin der evangelischen Nordkirche, spricht in der St. Gertrudkirche in Hamburg-Altenwerder während eines Gottesdienstes, der vom Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) live übertragen wird.
10.02.2019 - 11:07
epd
Ängste, beispielsweise vor Flüchtlingen oder vor Wohlstandsverlust, machten die Menschen unfrei, sagte Fehrs in ihrer Predigt im Fernseh-Gottesdienst mit der Deutschen Seemannsmission am Sonntag im Hamburger Hafen. Angst presse das Herz zusammen und mache das Denken eng.
Der ZDF-Fernsehgottesdienst am 10.2.2019  in Hamburg.
22.01.2019 - 17:00
epd
Von ihrem Alltag auf dem Schiff erzählen Seeleute und Seemannsdiakone bei einem ZDF-Fernsehgottesdienst am 10. Februar. Er kommt aus der St. Gertrud-Kirche im Hamburger Hafen.
Dresdner Frauenkirche
21.12.2018 - 12:00
epd
Der Neujahrsgottesdienst in der Dresdner Frauenkirche wird auch 2019 live im ZDF ausgestrahlt. Die Predigt zu Beginn des neuen Jahres werde Frauenkirchenpfarrerin Angelika Behnke halten, teilte die Stiftung Frauenkirche am Freitag in Dresden mit.
"Die schönsten Weihnachts-Hits" live aus München im ZDF mit Carmen Nebel.
06.12.2018 - 16:18
epd
Bei der diesjährigen ZDF-Spendengala sind rund 2,6 Millionen Euro für die Hilfswerke "Brot für die Welt" und Misereor zusammengekommen. Diesen Betrag habe Moderatorin Carmen Nebel gemeinsam mit ihren Gästen am Mittwochabend bis Mitternacht eingeworben.
20.10.2018 - 10:19
epd
Mit einer "Potsdamer Erklärung" haben 21 europäische Rundfunkanstalten zum Engagement gegen eine Spaltung des Gesellschaften Europas und für die Medienfreiheit aufgerufen.
Benno Winkler (Dietmar Bär) sucht verzweifelt nach seiner vermissten Tochter im TV-Drama "Für meine Tochter".
08.08.2018 - 14:53
Cornelia Wystrichowski
Dietmar Bär (spielt Freddy Schenk im "Tatort") spricht über seine Rolle in einem neuen Migrations-Drama, die Flüchtlingsdebatte als "Tatort"-Thema und warum die Dreharbeiten so aufwühlend für ihn waren
 Die FDP-Bundesvorsitzende Katja Suding hat eine "grundlegende Reform" des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gefordert.
19.07.2018 - 16:19
epd
Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Rundfunkbeitrag hat die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Katja Suding eine "grundlegende Reform" des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gefordert. Das Urteil dürfe nicht als ein "Weiter so" verstanden werden.
08.06.2018 - 15:30
epd
Der umstrittene Satirebeitrag mit einem ans Kreuz genagelten Osterhasen stand nach Auffassung von ZDF-Intendant Thomas Bellut nicht im Widerspruch zu den Programmrichtlinien des Senders.
29.05.2018 - 16:39
epd
Das ZDF überträgt am Sonntag rund anderthalb Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft einen Gottesdienst live aus Moskau. Der Gottesdienst der evangelischen Emmausgemeinde in Moskau ist am 3. Juni ab 9.30 Uhr zu sehen.
Oliver Welke
20.04.2018 - 11:21
epd
Der Christliche Medienverbund KEP hat eine Programmbeschwerde gegen die ZDF-Satiresendung "heute-show" eingelegt. Im Zentrum der Kritik stehen eingeblendete Bilder, auf denen anstelle von Jesus Christus ein Osterhase beim letzten Abendmahl und am Kreuz zu sehen ist.
RSS - ZDF abonnieren