ZDF blendet Liedtexte bei Fernsehgottesdiensten ein

Kirchenlieder mitsingen beim Fernsehgottesdienst mit eingeblendeten Liedtexten
©Getty Images/iStockphoto/PixelsEffect
Jetzt können auch nicht textsichere Gläubige Kirchenlieder mitsingen beim Fernsehgottesdienst mit eingeblendeten Liedtexten.
ZDF blendet Liedtexte bei Fernsehgottesdiensten ein
Bei den Fernsehgottesdiensten im ZDF werden ab sofort die Liedtexte eingeblendet. Das solle das Mitsingen auch unbekannter Lieder erleichtern, sagt der EKD-Medienbeauftragte Markus Bräuer.

Mitsingen leicht gemacht: Nach der Premiere beim katholischen Gottesdienst am vergangenen Wochenende biete der Sender den Service auch am nächsten Sonntag beim evangelischen Gottesdienst an, der aus Eltville übertragen wird, sagte der Medienbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Markus Bräuer, dem Evangelischen Pressedienst.

Er freue sich, dass nun auch die weniger bekannten Lieder mitgesungen werden können, sagte Bräuer. Das ZDF stelle für diesen Service einen weiteren Mitarbeiter bereit, der für die Einblendungen sorgt. Dafür sei er dem Sender sehr dankbar.