Themen
Alle Inhalte zu: Beerdigung
15.07.2017 - 17:14
epd
Der emeritierte Papst Benedikt XVI. hat in seinem Grußwort zur Trauerfeier von Kardinal Joachim Meisner seine Kirche kritisch mit einem vom Sinken bedrohten Boot verglichen.
15.07.2017 - 13:56
epd
In einer feierlichen Totenmesse ist Kardinal Joachim Meisner am Samstag im Kölner Dom beigesetzt worden.
Helmut Kohl
25.06.2017 - 13:07
epd
Die Abschiedszeremonie für Helmut Kohl nimmt Gestalt an. Sein letzter Weg führt den Altbundeskanzler von Ludwigshafen über den Rhein nach Speyer. Die Beerdigung auf dem Friedhof des Domkapitels war lange geplant.
Pfarrer im Winter
08.12.2016 - 09:26
Anne Kampf
evangelisch.de
Mantel, Schal und Mütze sind am Grab verboten. Auch Handschuhe finden viele Pfarrerinnen unpassend. So werden Beerdigungen an besonders kalten Tagen zur Qual.
Politiker Peter Hintze wurde beigesetzt
03.12.2016 - 15:40
epd
An der Trauerfeier in der evangelischen Erlöserkirche nahmen mehrere hundert Gäste teil, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundestagspräsident Norbert Lammert (beide CDU).
Im Berliner Dom nahmen am 01.12.2016 Spitzenvertreter aus Politik und Gesellschaft Abschied vom verstorbenen Bundestagsvizepräsidenten Peter Hintze.
01.12.2016 - 17:07
Thomas Schiller
epd
In seiner Predigt würdigte der frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Nikolaus Schneider, Hintze als "freien Geist" und lobte seine Dialogfähigkeit über Parteigrenzen hinweg.
Nahaufnahme eines Grabsteins auf dem Grabfeld für Obdachlose in Köln.
20.11.2016 - 00:21
Katharina Peetz
Bestatter Thomas Kremer beerdigt in Köln obdachlose Menschen auf einem eigenen Begräbnisfeld mit Grabsteinen. Früher wurden die Obdachlosen anonym bestattet - das wollte Kremer nicht mehr.
08.11.2016 - 05:58
Alfred Buß
Der Tod eines nahestehenden Menschen - für Angehörige meist einer der traurigsten Momente im Leben. Und auch wenn sie aus unserem Alltag verschwinden - sie sind aufgehoben in Gottes Gedächtnis. Darüber spricht Pfarrer Alfred Buß in seinem aktuellen Wort zum Sonntag.
02.04.2016 - 14:57
epd
"Ich liebe das Leben", sang Vicky Leandros. Doch das Leben nach der Politik auszukosten, war Guido Westerwelle nicht mehr vergönnt. Familie und Weggefährten haben Abschied genommen.
Tiergräber auf dem Mainzer Tierfriedhof.
10.12.2015 - 16:55
epd
Die Trauer um den Verlust eines Tieres wird nach Ansicht von Experten oft unterschätzt: "Stirbt ein Tier, zeigen die Besitzer mitunter ähnliche Reaktionsweisen wie beim Verlust eines Menschen", erklärte die Trauerberaterin Heidi Müller vom Portal www.gute-trauer.de am Donnerstag, das von der Verbraucherinitiative Bestattungskultur "Aeternitas" mit Sitz in Königswinter bei Bonn getragen wird. Dazu zählten Fassungslosigkeit, Rückzug, Traurigkeit oder Schlafprobleme.
RSS - Beerdigung abonnieren