Alle Inhalte zu: TV-Tipp
TV-Tipps
12.12.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Die Konstellation ist denkbar schlicht, aber sie funktioniert immer wieder – vorausgesetzt, ein herausragender Regisseur kann mit einem exzellenten Drehbuch und großartigen Schauspielern arbeiten.
TV-Tipps
11.12.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Manchmal muss man nach Transnistrien reisen, um einen Fall in Berlin zu lösen. Der Sat.1-Thriller "Zersetzt" orientiert sich an Ereignissen aus dem Berufsleben von Michael Tsokos, aber diese Geschichte ist kaum zu glauben.
TV-Tipps
10.12.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Der Titelzusatz "Ein Harz-Thriller" klingt nach einer neuen Reihe; wie vortrefflich die Gegend als Krimischauplatz taugt, beweist die ARD-Tochter Degeto mit "Harter Brocken". "Schattengrund" ist jedoch ein Einzelstück.
TV-Tipps
09.12.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Der Titel weckt womöglich falsche Erwartungen: Dieser "Tatort" aus Ludwigshafen erzählt eine alles andere als vorweihnachtliche Geschichte. "Vom Himmel hoch" bezieht sich vielmehr auf das Thema des Krimis, der mehr und mehr zum Thriller wird.
TV-Tipps
08.12.2018 - 16:12
Tilmann P. Gangloff
Der Titel "Ein Fuß kommt selten allein" lässt keinen Zweifel: Stefan Cantz und Jan Hinter, die einst das erste Drehbuch für das Duo aus Münster geschrieben haben, versorgen Axel Prahl und Jan Josef Liefers auch in deren 29. gemeinsamem "Tatort" mit viel Wortwitz.
Menschen hautnah
08.12.2018 - 09:33
Tilmann P. Gangloff
Polyamore Menschen glauben, dass zusätzliche Liebesbeziehungen eine Partnerschaft nicht zerstört, vielmehr diese gar belebt. Eine Doku über Menschen, die Experimente mit offenem Ausgang leben. Die Doku läuft am 13. Dezember um 22.40 Uhr im WDR. Und das gibt es sonst noch im TV.
TV-Tipps
07.12.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Es gehört zu den eigentümlichen Gesetzen des Filmwesens, dass es keine glücklichen Singles geben darf; erst recht nicht, wenn sie weiblichen Geschlechts sind. Ist eine Frau allein, dann ist sie gewissermaßen unvollständig; am besten sollte es Mann und Kinder geben.
TV-Tipps
06.12.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Als der Krimi in den frühen Siebzigern das Fernsehen eroberte, waren die Titelfiguren der ZDF-Klassiker "Der Kommissar" oder "Derrick" korrekte Beamte ohne Eigenschaften oder gar Privatleben.
TV-Tipps
05.12.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Eine Frau, die sich in einer von Männern dominierten Welt durchsetzt, und das zudem in einer Zeit des Aufbruchs: erstaunlich, dass die Geschichte von Aenne Burda nicht schon längst verfilmt worden ist.
TV-Tipps
04.12.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Sat.1 hat die gebrochene Heldin entdeckt: In "Amokspiel" litt kürzlich eine Verhandlungsspezialistin unter dem Suizid ihrer Tochter, in "Jung, blond, tot", dem ersten Fall für Julia Durant, erholt sich die Fallanalytikerin von einem Messerangriff, der sie fast getötet hätte.
RSS - TV-Tipp abonnieren