Themen
"Du bist nicht allein"! Daher ruft evangelisch.de mit coronagebet.de eine Online-Gebetsgruppe ins Leben
27.12.2020 - 08:48
Das Corona-Virus verhindert weitgehend, dass Menschen zu einem Gebet zusammen kommen. evangelisch.de ruft ab sofort eine Online-Gebetsgruppe ins Leben. Unter dem Motto "Du bist nicht allein" finden dort Beter*innen zusammen, die für den guten Ausgang der Corona-Krise beten.
Aktion "Brot statt Böller"
21.12.2020 - 06:05
Bei einem Online-Treffen der Aktion "Brot statt Böller" blicken sich deutsche und brasilianische Jugendliche gegenseitig in die Küchen und Bastelstuben.
17.12.2020 - 14:48
Nötige Anmeldungen zu Weihnachtsgottesdiensten und anderen Veranstaltungen während der Corona-Pandemie sind für viele Kirchengemeinden eine große Herausforderung. Die Bonner Agentur Webzeile bietet dafür jetzt ein Internet-Tool an.
Alle Inhalte zu: Internet
Proben zum Krippenspiel im Sommer
15.12.2020 - 06:05
Jens Bayer-Gimm
epd
An Heiligabend sind die Kirchen normalerweise voll - doch dieses Jahr herrscht Corona. Eine Mainzer Kirchengemeinde war weitsichtig: Jugendliche haben das Krippenspiel schon im August gespielt - mit Spaß. An Weihnachten wird das Video zu sehen sein.
Adventsstern
14.12.2020 - 15:16
evangelisch.de
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) bietet im Internet einen Überblick darüber, wo - auch unter verschärften Corona-Maßnahmen - zu Weihnachten Gottesdienste stattfinden.
Medienprofis und Pfarrer von St. Lorenz produzieren Online-Andachten
28.10.2020 - 06:05
Jutta Olschewski
epd
Viele Gemeinden stellen in Corona-Zeiten ihre Gottesdienste ins Netz. Über 1.000 Sendeminuten haben die Pfarrerinnen und Pfarrer in St. Lorenz in Nürnberg seit März produziert - mit zwei absoluten Profis.
Der Jungunternehmer Benedict Hoyer
08.10.2020 - 08:44
Marcus Mockler
epd
Die Pfarrerin auf Instagram, der Chorleiter auf Facebook - Corona hat kirchliche Akteure in die Sozialen Medien geführt. Doch kennen sich viele in diesem Metier zu wenig aus. Ein württembergischer Jungunternehmer will das ändern.
Pfarrerin mit iPad
06.10.2020 - 15:39
epd
Das Internetportal der katholischen Kirche in Deutschland, katholisch.de, stellt ab sofort die sogenannte Einheitsübersetzung der Bibel frei zur Verfügung. In Kooperation mit dem Katholischen Bibelwerk und der Katholischen Bibelanstalt sei der vollständige Text nun verfügbar.
21.09.2020 - 16:35
epd
Das evangelische Online-Magazin "indeon.de" ist am Montag gestartet. Das Internetangebot des Medienhauses der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) in Frankfurt am Main richtet sich vor allem an "junge und jung gebliebene Erwachsene" in Hessen und Rheinland-Pfalz.t
Zehn fest angestellte Journalisten und Journalistinnen aus Syrien, Afghanistan und Iran arbeiten für "Amal, Berlin!" und "Amal ,Hamburg!"
14.09.2020 - 15:39
epd
Glaubwürdige Nachrichten sind in Zeiten der Corona-Pandemie bei Geflüchteten in Deutschland gefragt: Das zeigt der Erfolg der Plattformen "Amal, Berlin!" und "Amal, Hamburg!" Seit 2017 verbreiten die Journalisten Nachrichten auf Arabisch und Persisch.
Online Gottesdienst aus Pretoria
04.09.2020 - 09:16
Timo Lechner
epd
Am Ostermontag war Premiere, diesen Samstag (5.9.) kommt es zur dritten Auflage: Dazu haben sich Teilnehmer aus Südafrika, den USA oder Brasilien angemeldet. Und zwar für einen besonderen Online-Gottesdienst, dessen Wurzeln auch in Franken liegen.
16_9_gettyimages-1196359995.jpg
16.06.2020 - 14:44
epd
Die Corona-Krise hat nach Ansicht des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, den Alltag und die Verkündigungspraxis der Kirchen nachhaltig und dauerhaft verändert.
yeet_jana_-_foto_marc_hunold.jpg
16.06.2020 - 13:35
epd
Der von der Evangelischen Kirche in Deutschland mitfinanzierte christliche Youtube-Kanal "Jana" wird eingestellt. Grund dafür seien finanzielle Einbußen, die durch die Corona-Krise entstanden sind, teilte das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik mit.
RSS - Internet abonnieren