Personen

Markus Bechtold

Markus Bechtold, Redakteur bei evangelisch.de

Foto: privat

ist Redakteur und Publizist. Er studierte Publizistik, Soziologie und Politikwissenschaft an der Universität Mainz und volontierte beim Südkurier in Konstanz am Bodensee, wo er anschließend vier Jahre als Online-Redakteur überwiegend im Newsroom arbeitete. Er war tätig für Tageszeitungen wie die Berliner Zeitung, für Online-Medien wie luther2017.de, Rhein-Main.Net und die Gruppe Deutsche Börse in Frankfurt am Main, den Radiosender Hit Radio FFH und das ZDF in Mainz. Seit August 2011 ist er Redakteur bei evangelisch.de. Dort arbeitet er auch als Videojournalist für chrismon.de. und "7 Wochen Ohne". Er twittert unter Markus Bechtold und ist auf Facebook erreichbar.

Alle Inhalte zu: Markus Bechtold
Kerstin Griese
21.03.2017 - 09:36
Markus Bechtold
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Kerstin Griese, Mitglied des Rates der EKD.
Andreas Barner
17.03.2017 - 16:21
Markus Bechtold
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Andreas Barner, Mitglied des Rates der EKD.
Eine junge Frau trinkt mit geschlossenen Augen aus einer Tasse.
16.03.2017 - 16:27
Franziska Fink, Markus Bechtold, Hanno Terbuyken, Lilith Becker, Claudius Grigat, Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Die biblische Geschichte der beiden Schwestern Marta und Maria (Lukas 10,38-42) steht im Mittelpunkt des Wochenthemas "Nicht sofort drauflosschaffen": Marta macht sich als Gastgeberin von Jesus viel Mühe. Maria aber setzt sich zu ihm und hört zu. Das ist gar nicht so einfach.
 Kathedralkirche der Evangelisch-Lutherischen Kirche Lettlands (lettisch: Latvijas Evaņģēliski Luteriskā Baznīca) und ist die größte baltische Kirche.
15.03.2017 - 16:08
Markus Bechtold
evangelisch.de
Landesbischof Gerhard Ulrich, Leitender Bischof der VELKD, EKD-Ratsmitglied und Bischöfin Kirsten Fehrs und Renke Brahms, Friedenbeauftragter des Rates der EKD, reisen in die lettische Hauptstadt Riga zu Reformationsveranstaltungen. Dabei geht es auch um Frauenordination.
27.02.2017 - 16:35
Anika Kempf, Markus Bechtold
evangelisch.de
Statt der 95 Thesen gibt es "Weck, Worscht un Woi". Martin Luther ist im Reformationsjubiläumsjahr auf den großen Karnevalszumzügen in Düsseldorf, Mainz und Braunschweig als überlebensgroße Figur mit dabei.
Luther hilft Katharina auf dem Marktplatz in Wittenberg
20.02.2017 - 18:49
Markus Bechtold, Franziska Fink, Claudius Grigat, Anika Kempf, Frank Muchlinsky, Hanno Terbuyken, Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Lohnt es sich, "Katharina Luther" (22.2., 20.15 Uhr, ARD) anzuschauen? Die evangelisch.de-Redaktion hat den Film schon gesehen - sieben Eindrücke von dem TV-Ereignis!
Pfarrer predigt auf der Kanzel.
14.02.2017 - 09:34
Markus Bechtold
evangelisch.de
Eine Rede wird erst durch die emotionale Beteiligung der Zuhörer, durch Geschichten, Neuigkeiten und Überraschungen interessant. Was Pfarrerinnen und Pfarrer alles vom TED-Talk für das Predigen lernen können, verrät Kommunikationstrainer Felix Ritter im Interview.
Andreas Barner
07.02.2017 - 09:30
Markus Bechtold
evangelisch.de
Andreas Barner, Ratsmitglied der EKD, hat mit unserem Protestantomaten getestet, welcher historischen protestantischen Persönlichkeit er nahe steht. Im Video erzählt er, ob ihn das Ergebnis überrascht hat und was er mit diesem Protestanten gemein hat.
Christoph Markschies: „Warum ist die Reformation nach 500 Jahren noch wichtig?“
01.02.2017 - 09:24
Christoph Markschies, Markus Bechtold, Dorothea Heintze
chrismon
Kirchenhistoriker Christoph Markschies sagt, warum wir guten Grund haben, das Reformationsjubiläum 2017 ausgiebig zu feiern.
Kerstin Griese
31.01.2017 - 08:56
Markus Bechtold
evangelisch.de
Kerstin Griese, Ratsmitglied der EKD, hat mit unserem Protestantomaten getestet, welcher historischen protestantischen Persönlichkeit sie nahe steht. Im Video erzählt sie, ob sie das Ergebnis überrascht hat und was sie mit diesem Protestanten gemein hat.
RSS - Markus Bechtold abonnieren