Personen

Markus Bechtold

Markus Bechtold, stellvertretender Portalleiter bei evangelisch.de und stellvertretender Leiter Digitale Kommunikation im GEP-Geschäftsbereich "chrismon digital plus".

Foto: privat

Markus Bechtold ist stellvertretender Portalleiter bei evangelisch.de und stellvertretender Leiter Digitale Kommunikation im GEP-Geschäftsbereich "chrismon digital plus". Er studierte Publizistik, Soziologie und Politikwissenschaft an der Universität Mainz und volontierte beim Südkurier in Konstanz, wo er anschließend als Online-Redakteur arbeitete. Er war tätig für Tageszeitungen wie die Berliner Zeitung, für Online-Medien wie chrismon.de und "7 Wochen Ohne", luther2017.de, Rhein-Main.Net und die Gruppe Deutsche Börse in Frankfurt am Main, den Radiosender Hit Radio FFH und das ZDF in Mainz. Von August 2011 bis Mai 2017 war er Redakteur und Videojournalist bei evangelisch.de. Er twittert unter Markus Bechtold und ist auf Facebook erreichbar.

Alle Inhalte zu: Markus Bechtold
Terror-Angriff in der Gegend des Straßburger Weihnachtsmarkts
12.12.2018 - 00:26
Markus Bechtold
evangelisch.de
Im ostfranzösischen Straßburg hat es in der Nähe des Weihnachtsmarkts Schüsse gegeben. Am Dienstagabend wurden dabei mindestens drei Menschen getötet und zwölf Menschen verletzt.
Bad Harzburg mit Motorsägen-Krippe veranstaltet christlichen Weihnachtsmarkt
07.12.2018 - 16:14
Claudius Grigat, Lilith Becker, Markus Bechtold
evangelisch.de
Im 14. Jahrhundert kamen die Adventsmärkte auf, ihr Zweck war rein kommerziell. Heute sind sie das zwar auch - doch mehr als das, sind sie für christliche Gemeinden eine Chance, an die Geschichte von Weihnachten zu erinnnern. Wir blicken nach Bad Harzburg, Langen und Nürnberg.
Martin Luther feiert Weihnachten im Kreise seiner Familie
06.12.2018 - 09:12
Markus Bechtold
evangelisch.de
Martin Luther soll den Anstoß für das Christkind anstelle des Nikolaus' gegeben haben. Heute kehrt das Christkind in katholische Wohnzimmer ein, und der Weihnachtsmann beschenkt mittlerweile auch evangelische Kinder.
Redesign von evangelisch.de
05.12.2018 - 14:49
Hanno Terbuyken, Markus Bechtold
evangelisch.de
evangelisch.de erhält ein frisches Design! Wir laden Sie, unsere Nutzer*innen, dazu ein, schon vorab hinter den Vorhang zu blicken.
Regenbogen über einem Kirchturm
30.11.2018 - 16:04
Markus Bechtold, Anne Kampf, Johannes Süßmann
evangelisch.de mit Material von epd
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
25.11.2018 - 09:22
Markus Bechtold, Anika Kempf, Frank Muchlinsky, Sarah Salin
Im November ist es Zeit, an Tod und Ewigkeit zu denken. Wenn Freude und Lebenskraft schwinden, ist es Zeit, Ermutigung und Ispiration aus der Bibel zu schöpfen.
Auflistung aller Entscheidungen der 5. Tagung der 12. Synode der EKD
14.11.2018 - 17:20
Claudius Grigat, Markus Bechtold, Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Was hat die EKD-Synode in Würzburg eigentlich beschlossen? Wir haben alle Entscheidungen der 5. Tagung der 12. Synode der EKD zusammengestellt.
EKD-Medienbischof Volker Jung im Interview zum Prozess "Kirche im digitalen Wandel"
14.11.2018 - 08:03
Markus Bechtold, Claudius Grigat
evangelisch.de
Medienbischof Volker Jung erzählt, was die evangelische Kirche jetzt digital gestalten muss und wie Nächstenliebe digital geht.
 Gerhard Wegner
12.11.2018 - 19:58
Markus Bechtold, Claudius Grigat
evangelisch.de
Was finden junge Menschen an der evangelischen Kirche schlecht? Und was lässt sich dagegen tun? Der Leiter des Sozialwissenschaftlichen Instituts (SI) der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Gerhard Wegner, antwortet auf Fragen zur aktuellen Studie seines Instituts.
Der Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm vor der Synode der EKD in Würzburg
11.11.2018 - 14:47
Markus Bechtold
evangelisch.de
Zu Beginn der EKD-Synode in Würzburg zieht der Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm eine Zwischenbilanz zur Arbeit des Rates der EKD und wird auch politisch. Er baut auf eine Kultur der Erinnerung und Versöhnung und spricht sich für eine mutige Kirche der Zukunft aus.
RSS - Markus Bechtold abonnieren