Personen

Markus Bechtold

Markus Bechtold, Redakteur bei evangelisch.de

Foto: privat

ist Redakteur und Publizist. Er studierte Publizistik, Soziologie und Politikwissenschaft an der Universität Mainz und volontierte beim Südkurier in Konstanz am Bodensee, wo er anschließend vier Jahre als Online-Redakteur überwiegend im Newsroom arbeitete. Er war tätig für Tageszeitungen wie die Berliner Zeitung, für Online-Medien wie luther2017.de, Rhein-Main.Net und die Gruppe Deutsche Börse in Frankfurt am Main, den Radiosender Hit Radio FFH und das ZDF in Mainz. Seit August 2011 ist er Redakteur bei evangelisch.de. Dort arbeitet er auch als Videojournalist für chrismon.de. und "7 Wochen Ohne". Er twittert unter Markus Bechtold und ist auf Facebook erreichbar.

Alle Inhalte zu: Markus Bechtold
Video Vaterunser-Challenge Kirchentag
21.06.2017 - 13:44
Markus Bechtold, Claudius Grigat
evangelisch.de
Ob Tirolerisch, Urdu oder Spanisch: Sprich auch du das Vaterunser in deiner Sprache ein!
Barbara Lambrecht-Schadeberg ist Reformationsbotschafterin der evangelischen Kirche.
21.06.2017 - 10:34
Markus Bechtold, Claudius Grigat
evangelisch.de
Reformationsbotschafterin Barbara Lambrecht-Schadeberg hofft, dass sich die Menschen immer wieder neu trauen, ihre Botschaft zu verkünden.
Reformationsbotschafterin Barbara Lambrecht-Schadeberg
21.06.2017 - 09:21
Markus Bechtold
evangelisch.de
Die evangelische Kirche feiert 500 Jahre Reformation – und Krombacher-Mitinhaberin Barbara Lambrecht-Schadeberg feiert mit. Das Beste im Protestantismus liegt für sie im Sich-Einmischen, Mitdenken und Mitgestalten.
Kommentar
20.06.2017 - 14:25
Markus Bechtold
evangelisch.de
Der Terror ist da und wir sind mittendrin. evangelisch.de-Redakteur Markus Bechtold kommentiert die Gefahrenlage und was jeder Einzelne von uns unternehmen kann. Künftig und jetzt.
leyendecker_videovorschaltbild_i-201.png
14.06.2017 - 16:36
Markus Bechtold
evangelisch.de
Hans Leyendecker, Präsident des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2019, erzählt woran er nicht mehr und woran er heute glaubt. Dabei erzählt er, wer Gott für ihn ist.
Elisabeth Gräb-Schmidt
12.06.2017 - 13:19
Markus Bechtold
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Elisabeth Gräb-Schmidt, Mitglied des Rates der EKD.
umfrage_runde_kopfe_i-201.jpg
12.06.2017 - 09:21
Markus Bechtold
evangelisch.de
Reformationsbotschafterin Margot Käßmann, der Präsident des Kirchentags Hans Leyendecker und andere erzählen, woran sie nicht mehr und woran sie heute glauben. Dabei geben sie Einblicke, wer Gott für sie wirklich ist. evangelisch.de-Redakteur Markus Bechtold hat nachgefragt.
Rückansicht eines Mannes vor einer Wand in Regenbogenfarben.
09.06.2017 - 09:28
Markus Bechtold
evangelisch.de
Als sich 13 schwule Männer 1977 in Berlin trafen, wusste keiner, welche Rolle die Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK) für Schwule, Lesben und Transgender noch spielen sollte. Ein Interview mit Pressesprecher Markus Gutfleisch zum 40-jährigen Bestehen.
Pfingstgruß Heinrich Bedford-Strohm
04.06.2017 - 12:35
Markus BechtoldHeinrich Bedford-Strohm
evangelisch.de
"Der Heilige Geist hat die Kraft, Menschen aus der Traurigkeit zu führen", sagt der bayerische Landesbischof und EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm in seiner Video-Pfingstbotschaft.
02.06.2017 - 16:37
Markus Bechtold, Tobias Kresse
evangelisch.de
"Und als Jesus getauft war... siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen." (Matthäus-Evangelium 3,16)
RSS - Markus Bechtold abonnieren