Personen

Markus Bechtold

Markus Bechtold, stellvertretender Portalleiter bei evangelisch.de

Foto: privat

Markus Bechtold ist stellvertretender Portalleiter bei evangelisch.de und Publizist in Frankfurt am Main. Er studierte Publizistik, Soziologie und Politikwissenschaft an der Universität Mainz und volontierte beim Südkurier in Konstanz, wo er anschließend als Online-Redakteur arbeitete. Er war tätig für Tageszeitungen wie die Berliner Zeitung, für Online-Medien wie chrismon.de und "7 Wochen Ohne", luther2017.de, Rhein-Main.Net und die Gruppe Deutsche Börse in Frankfurt am Main, den Radiosender Hit Radio FFH und das ZDF in Mainz. Von August 2011 bis Mai 2017 war er Redakteur und Videojournalist bei evangelisch.de. Er twittert unter Markus Bechtold und ist auf Facebook erreichbar.

Alle Inhalte zu: Markus Bechtold
Reformationsbotschafter Julian Sengelmann
09.08.2017 - 14:34
Markus Bechtold, Claudius Grigat
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Schauspieler, Theologe und Musiker Julian Sengelmann. Er ist Reformationsbotschafter für das Reformationsjubiläum 2017.
Reformationsbotschafter Julian Sengelmann
03.08.2017 - 16:17
Markus Bechtold, Claudius Grigat
evangelisch.de
evangelisch.de hat die Reformationsbotschafter 2017 gefragt, was für sie die Reformation bedeutet. Das ist die Antwort von Schauspieler, Theologe und Musiker Julian Sengelmann. Er ist Reformationsbotschafter für das Reformationsjubiläum 2017.
julian Sengelmann
28.07.2017 - 16:19
Markus Bechtold, Claudius Grigat
evangelisch.de
Reformationsbotschafter Julian Sengelmann spricht im Video darüber, welche Lehren der Reformation ihn bewegen, was das Gebet für ihn bedeutet und dass er jeden Tag aufs neue Glauben üben möchte.
Julian Sengelmann
28.07.2017 - 09:17
Markus Bechtold
evangelisch.de
Die evangelische Kirche feiert 500 Jahre Reformation – und der Schauspieler, Theologe und Musiker Julian Sengelmann feiert mit. Weil die Reformation ein neues Verständnis von Freiheit gebracht habe – und die Gewissheit, dass Gott auch Menschen liebt, die scheitern.
Engel
20.07.2017 - 09:18
Markus Bechtold
evangelisch.de
Für viele aufgeklärte Protestanten gehören Engel ins Reich der Phantasie. Pfarrerin Stefanie Schardien predigt am 23. Juli im ZDF-Fernsehgottesdienst "Aus heiterem Himmel" über den Erzengel Michael, den Superhelden Gottes, und warum Engel für uns heute noch wichtig sind.
Video Lambrecht-Schadeberg Fotos
07.07.2017 - 11:01
Markus Bechtold, Claudius Grigat
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Barbara Lambrecht-Schadeberg, Mitgesellschafterin der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH. Sie ist Reformationsbotschafterin für das Reformationsjubiläum 2017.
Christoph Markschies: "Werden die Unterschiede zwischen den Konfessionen überbewertet?"
03.07.2017 - 16:37
Christoph Markschies, Markus Bechtold, Dorothea Heintze
chrismon
Um die christlichen Konfessionen wurden einst Kriege geführt. Wie ernst sollten uns ihre Grenzen heute sein? Das beantwortet Kirchenhistoriker Christoph Markschies.
Kommentar zur Ehe für alle
30.06.2017 - 09:36
Markus Bechtold
evangelisch.de
Mit dem Beschluss des Bundestages für die "Ehe für alle" fühlt sich evangelisch.de-Redakteur Markus Bechtold, der mit seinem Mann verpartnert ist, nicht mehr als Bürger zweiter Klasse. Ein persönlicher Kommentar.
Zwei Männer stehen am 12.08.2016 in der Marienkirche in Berlin mit zwei Pfarrern vor dem Altar.
27.06.2017 - 18:35
Markus BechtoldCorinna Buschow
evangelisch.demit Material von epd
Die "Ehe für alle" könnte noch in dieser Woche vom Bundestag beschlossen werden. In den letzten Tagen vor der Sommerpause sorgt das politische Berlin noch für eine Überraschung - allen voran Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel selbst.
Reformationsbotschafterin Barbara Lambrecht-Schadeberg
27.06.2017 - 16:26
Markus Bechtold, Claudius Grigat
evangelisch.de
evangelisch.de hat die Reformationsbotschafter 2017 gefragt, was für sie die Reformation bedeutet. Das ist die Antwort von Barbara Lambrecht-Schadeberg, Mitgesellschafterin der Krombacher Brauerei. Sie ist Reformationsbotschafterin für das Reformationsjubiläum 2017.
RSS - Markus Bechtold abonnieren