Auf den Hund gekommen

Auf den Hund gekommen

Besucher gibt es auf dem Kirchentag wie Sand am Meer. Aber gibt es auch Hunde? Einen zumindest habe ich gesehen: Timmi. Seine Augen blicken sanft in die Welt. Sein Herrchen ist Journalist und will die Welt des Kirchentags aus Timmis Sicht erzählen. Das ist die geplante Story. Auf das Kirchentagsgelände dürften jedoch lediglich Blindenhunde, heißt es. Auf dem Kirchentag gibt es aber auch einen riesigen Nachbau der biblischen Arche Noah. Das Schiff ist 70 Meter lang, 13 Meter hoch und zehn Meter breit. Da will er, nein, da muss er einfach hin... Timmi will und soll und muss mittendrinn und dabei sein.

"Passten wirklich alle Tiere auf die Arche Noah?", frag(t)en Menschen sich immer wieder; vor allem Timmis Herrchen drückt die Frage. Ich drücke Timmi feste beide Daumen, dass er es auf das rettende Schiff geschafft hat.

Bild: Markus Bechtold

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Kölsch Bier auf Serviertablett
Der Kölner Dom lädt nach den Gottesdiensten zum Zusammenbleiben ein
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.