Auf den Hund gekommen

Auf den Hund gekommen

Besucher gibt es auf dem Kirchentag wie Sand am Meer. Aber gibt es auch Hunde? Einen zumindest habe ich gesehen: Timmi. Seine Augen blicken sanft in die Welt. Sein Herrchen ist Journalist und will die Welt des Kirchentags aus Timmis Sicht erzählen. Das ist die geplante Story. Auf das Kirchentagsgelände dürften jedoch lediglich Blindenhunde, heißt es. Auf dem Kirchentag gibt es aber auch einen riesigen Nachbau der biblischen Arche Noah. Das Schiff ist 70 Meter lang, 13 Meter hoch und zehn Meter breit. Da will er, nein, da muss er einfach hin... Timmi will und soll und muss mittendrinn und dabei sein.

"Passten wirklich alle Tiere auf die Arche Noah?", frag(t)en Menschen sich immer wieder; vor allem Timmis Herrchen drückt die Frage. Ich drücke Timmi feste beide Daumen, dass er es auf das rettende Schiff geschafft hat.

Bild: Markus Bechtold

weitere Blogs

Lesbisches Paar
Was hat der 01. Mai mit queerer Theologie zu tun? Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass Queerness immer schon Teil der Arbeiter*innenbewegung war. Und weil die Lesbian Visibility Week erst gestern zu Ende gegangen ist, nimmt der Beitrag ein Beispiel aus der lesbischen Geschichte auf.
Illustration blauer Stuhl
Dieses Jahr blieben beim Pessach-Seder viele Stühle leer.
Coole neue Gottesdienstformen finden viel Aufmerksamkeit – oder geschieht das nur um der Aufmerksamkeit willen?