Blogs
stilvoll glauben

© Montage: Ellina Hartlaub

stilvoll glauben

Pfarrer Heiko Kuschel spießt in "stilvoll glauben" die Begegnungen mit dem Christentum auf, die ihn zweimal hinschauen lassen. Wie viel Stil dabei zu Tage kommt, können Sie hier nachlesen.

Blogeinträge im Überblick
13.06.2021 - 22:31
Der Vorsitzende der Atheisten in Kenia ist zurückgetreten – aus einem interessanten Grund
31.05.2021 - 20:55
Wohin für den kleinen Piks gegen Corona? In der Kirche ist viel Platz ...
27.05.2021 - 11:11
Angesichts veränderter Begräbniskulturen wird ein alter Friedhof kaum noch gebraucht. Was tun?
22.05.2021 - 12:54
Aus dem vermutlich längsten Bot-Gespräch aller Zeiten kommen erstaunliche Vorschläge
30.04.2021 - 19:31
In den USA können Sie nun sehr schnell „Erde zu Erde“ werden.
26.04.2021 - 22:06
Die Pandemie macht wirklich erfinderisch ...
19.04.2021 - 09:30
Eine Geburt in der Kirche – ausgerechnet an Ostern.
29.03.2021 - 18:39
österlicher Wackeljesus
26.03.2021 - 17:29
Die Sache mit den Online-Gottesdiensten birgt manche unerwartete Fallstricke
14.03.2021 - 09:52
Nach dem Tod braucht man vieles nicht mehr. Warum also nicht einfach Vorhandenes umbauen?

weitere Blogs

Eigentlich nichts Schlimmes, klaro bissel nervig, aber geht schon auch schnell, könnte auch noch schneller gehen, wenn es regelmäßiger erledigt werden würde, dennoch wird es oft aufgeschoben, „frisst ja schließlich kein Brot“ und steht ja auch quasi unsichtbar zwischen Schrank und Wand versteckt, weil nicht so hübsch anzusehen. --> ALTGLAS
Der Vorsitzende der Atheisten in Kenia ist zurückgetreten – aus einem interessanten Grund
Segnung gleichgeschlechtlicher Paare
Segnen heißt im Lateinischen „benedicere“: Gutes sagen, Ja sagen, Wohlbefinden oder Gutes wünschen. Segen betrifft das ganze Leben mit Verstand, Herz und Hand, also mit der gesamten Existenz. Die Geschichte von Abraham und Sara im 1. Buch Mose handelt davon. Sie ist in der kontroversen Debatte um die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare immer noch aktuell.
RSS - stilvoll glauben abonnieren