Die letzten zwei Fischbrötchen

Die letzten zwei Fischbrötchen

Guten Morgen, was habt ihr gestern Abend gemacht – zur Entspannung? Die Kollegen erzählen beim Frühstück. Anika Kempf hat Studienkolleginnen getroffen und mit ihnen eine Fotoausstellung unter anderem über alte Gesangbücher angeschaut. Passt eigentlich super zu unserer Aktion Vielklang

Claudius Grigat und Markus Bechtold haben erst die Videoausrüstung eingepackt und ins Hotel gebracht, um dann im Dunkeln zu den Landungsbrücken zu fahren. Mit den letzten zwei Fischbrötchen, die dort zu ergattern waren und einem Astra-Bier ließen die beiden den Blick übers Elbwasser schweifen – ein Moment Entspannung nach anstrengenden vier Tagen.

Hanno Terbuyken ist mit Bettina Meyering und Juliane Ziegler was trinken gegangen, und ich bin raus in den Stadtteil Horn gefahren – zu einer Fete im Zentrum Regenbogen. Da wurde sogar getanzt! Heute noch ein Arbeitstag: Wir berichten vom Schlussgottesdienst und stöpseln später im Zug nochmal die Laptops ein – für die Schlussbilanz des Kirchentages 2013.
 

weitere Blogs

In diesem Blog möchte ich euch Tash Hilterscheid vorstellen, also die Pfarrperson, die seit Anfang 2025 zuständig ist für die queersensible Bildungsarbeit der Nordkirche.
Ein neues Online-Angebot lässt nahezu authentische Gespräche mit Bruder David Steindl-Rast zu.
Wieder mit Grüßen aus Wien