Die letzten zwei Fischbrötchen

Die letzten zwei Fischbrötchen

Guten Morgen, was habt ihr gestern Abend gemacht – zur Entspannung? Die Kollegen erzählen beim Frühstück. Anika Kempf hat Studienkolleginnen getroffen und mit ihnen eine Fotoausstellung unter anderem über alte Gesangbücher angeschaut. Passt eigentlich super zu unserer Aktion Vielklang

Claudius Grigat und Markus Bechtold haben erst die Videoausrüstung eingepackt und ins Hotel gebracht, um dann im Dunkeln zu den Landungsbrücken zu fahren. Mit den letzten zwei Fischbrötchen, die dort zu ergattern waren und einem Astra-Bier ließen die beiden den Blick übers Elbwasser schweifen – ein Moment Entspannung nach anstrengenden vier Tagen.

Hanno Terbuyken ist mit Bettina Meyering und Juliane Ziegler was trinken gegangen, und ich bin raus in den Stadtteil Horn gefahren – zu einer Fete im Zentrum Regenbogen. Da wurde sogar getanzt! Heute noch ein Arbeitstag: Wir berichten vom Schlussgottesdienst und stöpseln später im Zug nochmal die Laptops ein – für die Schlussbilanz des Kirchentages 2013.
 

weitere Blogs

Am 28. Mai wird in Hamburg St. Georg die Fotoausstellung "This is me - queer und religiös"eröffnet. Tash Hilterscheid ist eine der Protagonist*innen und berichtet von der persönlichen Erfahrung im Rahmen der Entstehung dieser Ausstellung.
Ein humanoider Roboter (vorne) und buddhistische Mönche beten im Jogye-Tempel
Ein Roboter hat buddhistische Gelübde abgelegt – und jetzt?
Geflüchtete und ein toter Wal mit zwei Namen. Wer bei uns keinen Platz hat und wer viel.