Themen

Solidarität

Vatikanstadt: Papst Franziskus segnet  "Urbi et Orbi".
29.03.2020 - 15:33
Die Corona-Pandemie hat am Sonntag erneut die Predigten leitender Geistlicher beherrscht. Sie appellierten an die Gläubigen, alte und kranke Menschen jetzt nicht alleinzulassen. "Wir sitzen alle im selben Boot", betonte der Papst.
Heinrich Bedord-Strohm  Thema Corona-Pandemie
18.03.2020 - 12:10
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, lobt die Menschen für ihr Verhalten in der Corona-Krise. Abgesagte Gottesdienste seien schmerzlich, böten aber auch die Chance, neue Formate zu erproben.
Heinrich Bedford-Strohm
25.02.2020 - 18:00
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm (59), hat dazu aufgerufen, sich für andere Menschen unabhängig von deren Herkunft einzusetzen.
Alle Inhalte zu: Solidarität
Demo gegen rechtsextreme Kleinstpartei "Der dritte Weg".
17.02.2019 - 10:05
epd
Etwa 1.500 Menschen haben am Samstag in Fulda gegen einen Fackelmarsch der rechtsextremen Kleinpartei "Der III. Weg" demonstriert. An dem Aufmarsch hatten etwa 130 Personen teilgenommen,
Der Ökumenische Rat der Kirchen hat in seiner Weihnachtsbotschaft zu Hilfe und Solidarität mit Flüchtlingen aufgerufen.
19.12.2018 - 14:01
epd
Der Ökumenische Rat der Kirchen hat in seiner Weihnachtsbotschaft zu Hilfe und Solidarität mit Flüchtlingen aufgerufen. Durch die "Menschwerdung Gottes gibt es keine Fremdlinge vor Gott", betonte der Generalsekretär des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK).
Christoph Heubner ist geschäftsführender Vizepräsident des Internationalen Auschwitz Komitees und ruft zum Synagogenbesuch aus Solidarität auf.
29.10.2018 - 11:49
epd
Das Internationale Auschwitz Komitee hat nach dem Synagogen-Anschlag von Pittsburgh zur Solidarität mit Juden aufgerufen. "Weil sich die Hass-Strategen des Antisemitismus über Kontinente hinweg gegenseitig anstacheln", erklärte der Vizepräsident des Komitees Christoph Heubne.
Solidarität statt Ausgrenzung – Für eine offene und freie Gesellschaft, Demo Berlin
13.10.2018 - 15:46
epd
Mehr als 150.000 Menschen haben nach Veranstalterangaben am Samstag in Berlin gegen einen Rechtsruck und für die Einhaltung der Menschenrechte in Deutschland demonstriert.
Ilse Junkermann
15.07.2018 - 16:39
epd
Die mitteldeutsche Bischöfin Ilse Junkermann hat sich gegen eine Abschottung der EU und für eine christliche und solidarische Flüchtlingspolitik in Europa ausgesprochen.
Teilnehmer des Christopher Street Day in Köln.
11.07.2018 - 16:25
Dr. Kerstin Söderblom
Im Juni und Juli finden in vielen Städten weltweit wieder Christopher Street Day oder Gay Pride Paraden statt. Die Paraden sind bunt, schrill und provokant und verlaufen in der westlichen Welt zumeist fröhlich und friedlich. Das war nicht immer so. Und ein Zeichen von Respekt und Solidarität ist auch heutzutage vielerorts noch bitter notwendig.
Dunja Hayali
11.05.2018 - 15:08
epd
ZDF-Moderatorin Dunja Hayali und das Berliner Integrationsprojekt "Über den Tellerrand" sind am Freitag in Bielefeld mit dem Regine-Hildebrandt-Preis der Stiftung Solidarität ausgezeichnet worden.
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland,  Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm.
14.01.2018 - 17:35
epd
Heinrich Bedford-Strohm, der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, ruft zu Solidarität mit migrantischen wie einheimischen Bedürftigen auf.
csd_muenchen_2003.jpg
13.09.2017 - 17:50
Dr. Wolfgang Schürger
Mit "Fetisch" verbinden wir nicht sofort "Solidarität". Und doch waren und sind es gerade die Fetisch-Vereine, die soziale Aufgaben in der queeren Community wahrnehmen.
Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime, im November 2016.
13.04.2017 - 10:06
epd
Nach dem Anschlag in Dortmund hat der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, zu Zusammenhalt zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen aufgerufen.
RSS - Solidarität abonnieren