Themen

Sexualisierte Gewalt

Fabio De Masi und Petra Morsbach stehen vor dem Bundestag
Macht und Machtmissbrauch
Machtmissbrauch fällt häufig spät auf und wird von vielen ­Seiten gedeckt. Die Schriftstellerin Petra Morsbach und der Politiker Fabio De Masi ­diskutieren, was man dagegen tun kann.
Spiegelung des Hamburger "Michels" bzw. der St. Michaelis Kirche in Hamburg in einer Pfütze mit Herbstlaub
Sexualisierte Gewalt
Bei der Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs ist die evangelische Nordkirche eigenen Angaben zufolge in den vergangenen Jahren deutlich voran gekommen. Die Fachkommission habe bislang rund 70 Fälle bearbeitet, sagte Bischöfin Kirsten Fehrs.
Bischöfin Kirsten Fehrs
Bischöfin Kirsten Fehrs wird 60
"60 Jahre ist ein tolles Alter", sagt die Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs vor ihrem runden Geburtstag am 12. September. Seit zehn Jahren ist sie in der Nordkirche im Amt. In der EKD engagiert sie sich bei der Missbrauchs-Aufarbeitung.
RSS - Sexualisierte Gewalt abonnieren