Kinderbild mit optimistischer Botschaft am Fenster eines Wohnhauses.  Alles wird gut
Wen trifft die Krise wie hart?
Geschlossene Schulen, Kitas, Freizeitangebote: Die Pandemie hat Jüngere hart getroffen. Das sei zu wenig anerkannt worden, findet der Deutsche Ethikrat und warnt davor, nun die Energiekrise auf dem Rücken von Kindern auszutragen.
Umfrage Hoffnung
Umfrage
Was hilft Ihnen, in diesen Krisenzeiten die Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu bewahren?
Prepper und seine Vorräte
Vorbereitet oder verrückt?
Egal ob Krieg, Pandemie oder totaler Stromausfall - immer mehr Krisen geben uns das Gefühl, dass wir uns besser vorbereiten müssen. Sogenannte Prepper versuchen, sich auf all diese Katastrophen einzustellen.
Alle Inhalte: Krise
Solidarität in der Krise
Demonstranten in Berlin halten ein Transparent mit der Aufschrift "Solidarischer Herbst"
Wegen steigender Energiepreise
Demonstrationen für Solidarität und Klimaschutz
Zwischen Pandemie und Energiekrise
Chor beim nordkirchlichen Chorfest "Dreiklang"
Käßmann über Stromspar-Vorschläge
Theologin Margot Käßmann
Bedford-Strohm bei Kirchenjubiläum
 Bayerischer Landesbischof Bedford-Strohm
Umfrage zu Folgen der Energiekrise
Kunde mit verpacktem Wurstaufschnitt in Laden
Steigende Energiepreise
Diakonie-Präsident Ulrich Lilie
Solidarität in der Energiekrise
100 Euro Geldscheine fliegen in die Luft
Podcast mit Margot Käßmann
odcast Margot Käßmann
Kirchenpräsident Volker Jung
Portrait von Kirchenpräsident Volker Jung
Steuergelder aus Energiepauschale
Portrait des Kirchenpräsidenten Volker Jung
RSS - Krise abonnieren