Themen
Familienbonus in Corona-Krise ist zu gering.
300 Euro pro Kind: Der Bund will mit dieser Einmalzahlung die Finanznot von Familien in der Corona-Krise lindern. Gut gemeint, aber nicht ausreichend, meinen diejenigen, die gerade so über die Runden kommen. Experten der Diakonie fordern weitere, dauerhafte Hilfen.
Berneuchener Haus Kloster Kirchberg
Nach der Corona-Krise wird in kirchlichen Tagungshäusern nichts mehr sein wie vorher, ist Akademiedirektor Jörg Hübner von der Evangelischen Akademie Bad Boll überzeugt. Den Weg dort hin gehen die Teams der Häuser mit viel Kreativität.
USA Kirche in Corona-Krise
Auch in den USA bleiben wegen der Corona-Pandemie die Kirchen geschlossen. Spenden und Kollekten gehen dramatisch zurück. Das bringt viele Gemeinden in solche Not, dass sie nun sogar staatliche Hilfe in Anspruch nehmen.
RSS - finanzielle Hilfe abonnieren