Themen
Alle Inhalte zu: Digitalisierung
23.06.2018 - 10:16
Hanno Terbuyken
Der Prozess "Kirche im digitalen Wandel" geht weiter - und am Dienstag kann jeder dabei sein.
16.06.2018 - 09:22
Hanno Terbuyken
Social Media können negative und positive Wellen schlagen. „Sozial“ werden sie aber erst, wenn ganz viel geherzt statt gehetzt wird.
"Digitales und Ethik - Wo bleibt der Mensch in dem ganzen Digitalen?", wurde heute bei einer Diskussionsrunde der hannoverschen Landeskirche auf der Cebit gefragt.
13.06.2018 - 16:44
epd
"Digitales und Ethik - Wo bleibt der Mensch in dem ganzen Digitalen?", wurde heute bei einer Diskussionsrunde der hannoverschen Landeskirche auf der Cebit gefragt. Geantwortet haben unter anderem ein Ethik-Experte, ein Kommunikationswissenschaftler und ein Medienjournalist.
09.06.2018 - 12:13
Hanno Terbuyken
...jedenfalls wenn es um Kommunikation geht. Und vor allem beim Erstkontakt.
08.06.2018 - 11:27
Wie übersetzen die Kirchen Digitalisierung für sich und ihren Auftrag? Wie wird es das Unternehmen Kirche verändern, wie die Beziehung zu den Mitgliedern? Welche ethischen und theologischen Herausforderungen ergeben sich? Die großen christlichen Kirchen suchen nach Antworten.
Gesche Joost, Internetbotschafterin der Bundesregierung
08.06.2018 - 09:38
epd
Die Internetbotschafterin der Bundesregierung, Gesche Joost, sieht durch die Digitalisierung große Herausforderungen auf den Sozialstaat zukommen.
Diakoniepraesident Ulrich Lilie
07.06.2018 - 15:02
epd
Der Präsident der Diakonie Deutschland, Ulrich Lilie, sieht in der Digitalisierung der Arbeitswelt neue Chancen und Freiräume für Berufstätige. Mobiles Arbeiten ("New Work") könne es erleichtern, Beruf und Familie zu vereinbaren, sagte Lilie am Donnerstag in Berlin.
02.06.2018 - 11:32
Hanno Terbuyken
Google will Militärprojekte zu künstlicher Intelligenz nicht mehr unterstützen. Es ist eine Entscheidung, bei der Moral sich über Kapitalismus und Patriotismus durchgesetzt hat.
26.05.2018 - 08:10
Hanno Terbuyken
Die DSGVO ist in Kraft, das neue Datenschutzgesetz der EKD auch. Und jetzt?
 Messenger für datengeschützte Kommunikation auf Smartphones von der evangelisch-lutherische Landeskirche Hannover.
25.05.2018 - 12:22
evangelisch.de
Mit "Just Connect" hat die evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers einen Messenger für datengeschützte Kommunikation auf Smartphones herausgebracht - vertrauliche Gespräche sollen nun abhörsicher geführt werden können.
RSS - Digitalisierung abonnieren