Themen
Alle Inhalte zu: Digitalisierung
Mehr Geld für die Digitalisierung in der Wohlfahrtspflege.
18.10.2018 - 16:24
epd
Die Caritas in Deutschland fordert von der Bundesregierung mehr Geld für die Digitalisierung in der Wohlfahrtspflege. Die dort arbeitenden Fachkräfte müssten ebenso wie die Klienten fitgemacht werden für den Umgang mit digitalen Medien und Hilfsmitteln.
Arbeit am Computer
16.10.2018 - 11:25
epd
Caritas-Präsident Peter Neher fordert neue Angebote, um auch niedrig Qualifizierte für die digitale Welt fitzumachen. "Langzeitarbeitslose, niedrigqualifizierte und ältere Menschen brauchen Extra-Angebote, um nicht abgehängt zu werden", sagte Neher.
11.10.2018 - 15:29
Andrea Kaiser
Andere
16 Veranstaltungen in acht Tagen an verschiedenen Orten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bietet die diesjährige Akademiewoche der Nordkirche zum Thema Digtalisierung.
Wetter App für Bauen
09.10.2018 - 16:39
epd
Die Digitalisierung in der Landwirtschaft ist nach Einschätzung von "Brot für die Welt" kein Mittel, um den Hunger in der Welt wirksamer zu bekämpfen.
Heinrich Bedford-Strohm
07.10.2018 - 09:48
Franziska Hein
epd
"Digitalisierung gestalten geht nur international", sagte EKD-Ratsvorsitzender Bedford-Strohm zum Abschluss seiner USA-Reise. Fragen des Datenschutzes oder der Serversicherheit ließen sich nur länderübergreifend lösen.
06.10.2018 - 10:15
Hanno Terbuyken
Ein Blick auf das Barcamp Kirche Online und die Sorge, dass Digitalisierung in einen Käfig gesperrt werden soll.
Der Kirchenpräsident des Evangelischen Kirche von Hessen-Nassau, Volker Jung
01.10.2018 - 10:54
epd
Der evangelische Medienbischof Volker Jung vermisst politisches Engagement, um Digitalisierung zu gestalten. Die politischen Aufgaben im Zusammenhang mit dem digitalen Wandeln seien immens, schreibt Jung in seinem neuen Buch "Digital Mensch bleiben".
29.09.2018 - 13:52
epd
In der folgenden Woche reist Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland, an die Ostküste der USA. Er werde dort Vorträge an verschiedenen Universitäten halten und sich in New York an Begegnungen zum interreligiösen Dialog beteiligen.
29.09.2018 - 11:43
Hanno Terbuyken
Kann jeder immer alles über unsere Kirche wissen, was sie gerade wissen will? Eine Unterhaltung mit Howard Lerman, Gründer von Yext und Visionär für digitale Wissensabfragen.
Der Präsident der Diakonie Deutschland, Ulrich Lilie,
26.09.2018 - 08:49
epd
Präsident Ulrich Lilie erklärte am Dienstag in Berlin: "Die sozialen Folgen der Digitalisierung dürfen nicht den sozialen Frieden in unserem Land gefährden."
RSS - Digitalisierung abonnieren