Gold für ein-jahr-freiwillig.de als beste Nonprofit-Website 

STEVIE AWARDS 2021 in Gold für ein-jahr-freiwillig.de
© GEP gGmbH
www.ein-jahr-freiwillig.de wird mit dem STEVIE AWARD 2021 in Gold als beste Nonprofit-Website gekürt.
Gold für ein-jahr-freiwillig.de als beste Nonprofit-Website 
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik gewinnt German Stevie Awards 2021
Die evangelische Freiwilligenbörse ein-jahr-freiwillig.de ist als bestes Nonprofit-Portal bei den German Stevie Awards 2021 mit Gold ausgezeichnet worden. Der internationale Wirtschaftspreis zeichnet herausragende Leistungen in der Arbeitswelt aus.

Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik gGmbH (GEP) erhält die Auszeichnung für ein-jahr-freiwillig.de in der Kategorie "Websites Non-Profit-Organisationen und Regierungsorganisationen". ein-jahr-frewillig.de ist eine Stellenbörse für Freiwilligendienste im Umfeld der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Das ist für uns eine Bestätigung dafür, dass wir im GEP erfolgreiche Digitalformate aufbauen und nachhaltig positionieren können. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür, dass uns mehr als 90 evangelische Organisationen, die ihre Stellenangebote auf ein-jahr-frewillig.de einstellen, ihr Vertrauen schenken.“, sagt GEP-Direktor Jörg Bollmann laut Pressemitteilung. 

Die Jury des German Stevie Awards 2021 lobt die „insgesamt sehr gelungene Umsetzung“ des Jugendportals für evangelische Freiwilligendienste. „Das Ganze tappt nicht in die Falle der Jugendsprache oder optischer Anbiederung“, urteilt die Jury. Das Webdesign, die Konzeption und Funktionalität des auf Smartphones zugeschnittenen Online-Angebots für Jugendliche haben die Fachleute überzeugt: „Passend zur Zielgruppe. Ein spannendes und sehr hilfreiches Projekt.“