Themen
Bischof Maltzahn verabschiedet aus Bischofsamt.
11.05.2019 - 14:40
Mit einem Gottesdienst im Schweriner Dom hat die evangelische Nordkirche am Sonnabend den promovierten Theologen Andreas von Maltzahn nach fast zwölf Jahren aus dem Bischofsamt verabschiedet.
Bischofskandidaten in Halle
28.04.2019 - 10:36
Vor zahlreichen Interessierten präsentierten sich am Samstag die drei Bewerber für das Bischofsamt der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Sie stellten ihre Vorstellungen von den Aufgaben und Herausforderungen der Kirche vor.
Kandidaten für die Bischofswahl in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.
24.04.2019 - 12:57
Gut zwei Wochen vor der Entscheidung über die Nachfolge von Bischöfin Ilse Junkermann in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) am 10. Mai im Kloster Drübeck (Harz) haben sich die Kandidaten zu den Herausforderungen des Bischofsamtes geäußert.
Alle Inhalte zu: Bischof
Greta Thunberg, Klimaaktivistin aus Schweden
13.04.2019 - 17:27
epd
Die "Fridays for Future"-Demonstranten würden in ihr ein Idol sehen, von manchen Politikern und Medien werde Greta als Heldin verehrt, sagte Koch in seinem Bischofswort am Samstag im RBB-Hörfunk.
Kandidaten für die Wahl um das Bischofsamt in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.
10.04.2019 - 10:54
epd
Zwei Männer und eine Frau bewerben sich um das Bischofsamt in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.
Christian Stäblein
06.04.2019 - 10:24
epd
Tosender Applaus und stehende Ovationen: Nach der Wahl zum künftigen Bischof brandet dem Theologen Christian Stäblein aus dem Kirchenparlament in Berlin Begeisterung und Herzlichkeit entgegen. Im November wird er das Bischofsamt übernehmen.
Militärbischof Sigurd Rink
02.04.2019 - 16:40
epd
Der evangelische Militärbischof Sigurd Rink kritisiert den Beschluss der Berliner SPD, Jugendoffiziere der Bundeswehr nicht mehr in Schulen einzuladen.
Jochen Arnold (v.l.), Heidrun Dörken, Christian Stäblein
29.03.2019 - 11:37
epd
In der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) wird in wenigen Tagen gewählt: Zwei Männer und eine Frau bewerben sich um die Nachfolge von Bischof Markus Dröge.
Die Steinerne Brücke in Regensburg
14.03.2019 - 09:42
Gabriele Ingenthron und Jutta Olschewski
epd
Er freue sich auf die neue Aufgabe und die Menschen, sagte Stiegler am Mittwoch dem Evangelischer Pressedienst (epd). "Ich bin ein kirchlicher Mannschaftsspieler", charakterisierte er sich selbst.
Kardinal George Pell
27.02.2019 - 10:59
epd
Der wegen sexuellen Missbrauchs verurteilte australische Kardinal George Pell ist nach der Aufhebung seiner Freilassung auf Kaution in Melbourne inhaftiert worden. Das Strafmaß wird nach Angaben des australischen Senders ABC vom Mittwoch am 13. März bekannt gegeben.
Beate Hofmann und Annegret Puttkammer
25.02.2019 - 17:11
epd
Zwei Kandidatinnen bewerben sich um das Bischofsamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW).
 Kirchenmusiker Jochen Arnold
24.02.2019 - 15:42
epd
Als letzter von drei Kandidaten für die Nachfolge des Berliner evangelischen Bischofs Markus Dröge hat sich am Sonntag der Hildesheimer Theologe und Kirchenmusiker Jochen Arnold vorgestellt.
Thomas Adomeit wird als neuer Bischof in Oldenburg am 23.1.2019 in sein Amt eingeführt.
23.01.2019 - 17:30
epd
Der Oldenburger Bischof Thomas Adomeit ist am Mittwoch offiziell in einem Gottesdienst in sein neues Amt eingeführt worden. "Flagge zeigen, den Mund auftun - ja, das müssen wir", sagte Adomeit im Gottesdienst.
RSS - Bischof abonnieren