Themen
Alle Inhalte zu: Auszeichnung
Deniz Yücel
19.09.2018 - 10:57
epd
Der Journalist Deniz Yücel hat die Bundesregierung zu mehr Druck auf die Türkei aufgerufen. Für eine Zusammenarbeit mit dem Staat, in dem er selbst ein Jahr lang wegen Terrorismusvorwürfen inhaftiert war, müssten Bedingungen gestellt werden, sagte Yücel.
Bettina Rühl
19.09.2018 - 10:49
epd
Mit dem Robert Geisendörfer Preis werden in diesem Jahr sechs Hörfunk- und Fernseh-Produktionen ausgezeichnet. Das teilte die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) am Mittwoch in Frankfurt am Main mit.
Die diesjährigen Trägerinnen und Träger des Aachener Friedenspreises
02.09.2018 - 11:23
epd
Seit 30 Jahren wird der Aachener Friedenspreis verliehen. 1988 stand noch der Ost-West-Konflikt im Mittelpunkt. Mit den aktuellen Preisträgern rückt der Friedenspreis die Themen Menschenrechte, Rüstungsexporte und soziale Missstände in den Blick.
01.09.2018 - 16:21
epd
Das Berliner Aktivistenkollektiv "Peng!" bemängelt zu viel zivilen Gehorsam in der Gesellschaft. Mit ihren fiktiven Kampagnen und satirischen Aktionen wollen die Mitglieder soziale Missstände anprangern und zu zivilem Ungehorsam ermuntern, sagte "Peng!"-Aktivist Conny Runner.
01.09.2018 - 09:27
epd
In der Aachener Aula Carolina wird heute (Samstag) Abend der Aachener Friedenspreis verliehen.
14.07.2018 - 12:04
epd
Der Preis des westfälischen Friedens würdigt das Engagement der drei baltischen Staaten und der Pfadfinderjugend für ein friedliches Europa. Der Bundespräsident und der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen nahmen in Münster die Ehrung vor.
Die Präses der EKD-Synode Irmgard Schwaetzer erhielt hat mit 17 anderen ehemaligen Ministern und engagierten Bürgern den Verdienstorden vom Land Nordrhein-Westfalen.
03.07.2018 - 10:09
epd
Das Land Nordrhein-Westfalen hat ehemalige Minister und engagierte Bürger mit seinem Verdienstorden ausgezeichnet.
Florian Müllers Fotoreportage "Hashtags Unplugged - Von Lastern und Leitmotiven" zeigt Menschen, die auf der Suche nach digitalem Applaus sind. Er gewann den "Freelens Award".
24.06.2018 - 15:56
epd
Der deutsche Fotograf Florian Müller (35) hat beim sechsten "Lumix Festival" in Hannover am Wochenende den mit 10.000 Euro dotierten "Freelens Award" erhalten.
23.06.2018 - 10:30
epd
Acht innovative journalistische Internet-Angebote sind am Freitagabend in Köln mit dem Grimme Online Award für herausragende Online-Publizistik ausgezeichnet worden.
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, ist am Mittwoch in Hamburg mit dem "Hildegard-Hamm-Brücher-Förderpreis für Demokratie lernen und erfahren" ausgezeichnet worden.
13.06.2018 - 19:02
epd
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, ist am Mittwoch in Hamburg mit dem "Hildegard-Hamm-Brücher-Förderpreis für Demokratie lernen und erfahren" ausgezeichnet worden.
RSS - Auszeichnung abonnieren