Themen
Alle Inhalte zu: Auszeichnung
14.07.2018 - 12:04
epd
Der Preis des westfälischen Friedens würdigt das Engagement der drei baltischen Staaten und der Pfadfinderjugend für ein friedliches Europa. Der Bundespräsident und der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen nahmen in Münster die Ehrung vor.
Die Präses der EKD-Synode Irmgard Schwaetzer erhielt hat mit 17 anderen ehemaligen Ministern und engagierten Bürgern den Verdienstorden vom Land Nordrhein-Westfalen.
03.07.2018 - 10:09
epd
Das Land Nordrhein-Westfalen hat ehemalige Minister und engagierte Bürger mit seinem Verdienstorden ausgezeichnet.
Florian Müllers Fotoreportage "Hashtags Unplugged - Von Lastern und Leitmotiven" zeigt Menschen, die auf der Suche nach digitalem Applaus sind. Er gewann den "Freelens Award".
24.06.2018 - 15:56
epd
Der deutsche Fotograf Florian Müller (35) hat beim sechsten "Lumix Festival" in Hannover am Wochenende den mit 10.000 Euro dotierten "Freelens Award" erhalten.
23.06.2018 - 10:30
epd
Acht innovative journalistische Internet-Angebote sind am Freitagabend in Köln mit dem Grimme Online Award für herausragende Online-Publizistik ausgezeichnet worden.
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, ist am Mittwoch in Hamburg mit dem "Hildegard-Hamm-Brücher-Förderpreis für Demokratie lernen und erfahren" ausgezeichnet worden.
13.06.2018 - 19:02
epd
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, ist am Mittwoch in Hamburg mit dem "Hildegard-Hamm-Brücher-Förderpreis für Demokratie lernen und erfahren" ausgezeichnet worden.
Der evangelischen Pastor Wilfried Manneke erhält Paul-Spiegel-Preis.
28.05.2018 - 17:14
epd
Der Zentralrat der Juden in Deutschland zeichnet am 18. Juni in Hannover den evangelischen Pastor Wilfried Manneke mit dem Paul-Spiegel-Preis aus. Damit wolle der Zentralrat das jahrzehntelange mutige Engagement des Theologen gegen Rechtsextremisten ehren, hieß es.
Musiker Peter Maffay
11.03.2018 - 14:07
epd
Der Musiker Peter Maffay ist am Sonntag in Recklinghausen mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet worden. Der Sänger werde für sein entschiedenes Eintreten gegen Antisemitismus und Rassismus gewürdigt.
11.03.2018 - 10:30
epd
Peter Maffay wird heute (Sonntag) in Recklinghausen mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet.
09.03.2018 - 18:21
epd
Mit der Verleihung der Buber-Rosenzweig-Medaille an Peter Maffay wird am Sonntag in Recklinghausen die christlich-jüdische Woche der Brüderlichkeit eröffnet.
Tommie Smith
18.02.2018 - 16:30
Katharina Rögner
epd
Die Faust in den Himmel gestreckt, den Blick zu Boden: Die politische Geste des Sprint-Olympiasiegers Tommie Smith ging 1968 um die Welt. Fast 50 Jahre später erhält der heutige US-Bürgerrechtsaktivist den Dresdner Friedenspreis.
RSS - Auszeichnung abonnieren