Blogs
Spiritus: geistvoll in die Woche

© iStock/evangelisch.de

Spiritus

Spiritus

Die spirituelle Starthilfe in die Woche. Beatrice von Weizsäcker, Birgit Mattausch, Stefanie Radtke und Thomas Hirsch-Hüffell schreiben Inspirierendes, Zündendes, Geistvolles, An- und ab und an Aufregendes.

Blogeinträge im Überblick
10.05.2021 - 06:00
Neben das Prinzip ‚Heimat in der Gemeinde finden‘ wird  - auch durch den materiellen Einbruch -  in 20-30 Jahren ein starkes...
03.05.2021 - 06:00
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten. Wer darf das? Wer wird befragt und gehört? Wer nicht? In der vergangenen Woche wurden in...
26.04.2021 - 08:00
Über ein Wochenende der Gedenkgottesdienste
19.04.2021 - 08:00
Alles begann mit der Recherche für eine optimale Finanzvorsorge für meine Tochter. Also eigentlich begann alles mit einer Frage...
12.04.2021 - 06:00
Viele glauben an eine Kraft, die einem überall entgegenkommen kann. Die ist sehr groß, und man hat dafür keine Verantwortung....
05.04.2021 - 06:00
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten und das, was man nicht sehen kann. Mich noch einmal erinnern, was wir gefeiert haben in den...
29.03.2021 - 08:00
Noch ein Statement zur Segnung homosexueller Paare? Muss das sein? Nichts muss. Niemand muss. Ich aber, ich muss. Weil das Nein...
22.03.2021 - 08:00
Als ich das erste Mal in meinem Leben mit einem Umzugsunternehmen zu tun hatte, waren die Möbelpacker ziemlich begeistert, denn...
15.03.2021 - 06:00
Ich glaube nicht, was die Kirche glaubt. Aber wer ist schon Kirche? Ein Gehäuse, ein Brutkasten bestenfalls - für viele...
08.03.2021 - 06:05
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten. Und heute, am Weltfrauentag, natürlich alle die, die keine Cis-Männer sind.
RSS - Spiritus abonnieren