Blogs
Spiritus: geistvoll in die Woche

© iStock/evangelisch.de

Spiritus

Spiritus

Die spirituelle Starthilfe in die Woche. Beatrice von Weizsäcker, Birgit Mattausch, Stefanie Radtke und Thomas Hirsch-Hüffell schreiben Inspirierendes, Zündendes, Geistvolles, An- und ab und an Aufregendes.

Blogeinträge im Überblick
05.04.2021 - 06:00
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten und das, was man nicht sehen kann. Mich noch einmal erinnern, was wir gefeiert haben in den...
29.03.2021 - 08:00
Noch ein Statement zur Segnung homosexueller Paare? Muss das sein? Nichts muss. Niemand muss. Ich aber, ich muss. Weil das Nein...
22.03.2021 - 08:00
Als ich das erste Mal in meinem Leben mit einem Umzugsunternehmen zu tun hatte, waren die Möbelpacker ziemlich begeistert, denn...
15.03.2021 - 06:00
Ich glaube nicht, was die Kirche glaubt. Aber wer ist schon Kirche? Ein Gehäuse, ein Brutkasten bestenfalls - für viele...
08.03.2021 - 06:05
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten. Und heute, am Weltfrauentag, natürlich alle die, die keine Cis-Männer sind.
01.03.2021 - 07:00
Eine Polemik in Zeiten von Corona - und ein frommer Wunsch
22.02.2021 - 06:58
Normaler Weise bin ich in der Woche mehrfach allein in einer Kirche, z.B. dienstags übe ich in der Kirche Flügelhorn, da störe...
15.02.2021 - 06:00
Man sieht (nur), was man vermutet. Das betrifft alles. Wer Angst hat, vermutet Gefahr. Neben mir sieht jemand anderes das Gleiche...
08.02.2021 - 06:00
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten. Und mich. Wen auch sonst? Es ist ja niemand anderes da.
01.02.2021 - 08:00
Die Unerbittlichkeit der Amanda Gorman
RSS - Spiritus abonnieren