Personen

Tilmann P. Gangloff

Tilmann P. Gangloff setzt sich seit über 25 Jahren als freiberuflicher Medienkritiker unter anderem für "epd medien" mit dem Fernsehen auseinander. Gangloff (geb. 1959) ist Diplom-Journalist, Rheinländer, Vater von drei Kindern und lebt am Bodensee. Er gehört seit Beginn der 1990er Jahre regelmäßig der Jury für den Grimme-Preis an und ist ständiges Mitglied der Jury Kinderprogramme beim Robert-Geisendörfer-Preis, dem Medienpreis der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Alle Inhalte zu: Tilmann P. Gangloff
TV-Tipps
17.01.2018 - 06:42
Tilmann P. Gangloff
Einer Sage zufolge will sich ein Moormann jedes Jahr in den winterlichen Raunächten eine Seele holen; um das zu verhindern, stellen die Dorfbewohner Laternen ins Fenster.
TV-Tipps
16.01.2018 - 06:48
Tilmann P. Gangloff
Das Drehbuch von Grimme-Preisträger Orkun Ertener ("KDD") mag in komödiantischer Hinsicht für einen "Tatort" aus Münster eher sparsam sein, aber dafür ist es von bemerkenswerter Komplexität.
TV-Tipps
15.01.2018 - 06:55
Tilmann P. Gangloff
Auf Sylt sagt man "tschüs": Der achte Film mit Robert Atzorn als Theo Clüver ist auch der letzte.
TV-Tipps
14.01.2018 - 06:45
Tilmann P. Gangloff
Die Revolution frisst ihre Kinder: In diesem raffinierten "Tatort" aus Wien führen rätselhafte Ritualmorde zurück in die Geschichte Osteuropas.
TV-Tipps
13.01.2018 - 11:34
Tilmann P. Gangloff
Kürzlich waren sie noch zu Gast bei "Wilsberg" und auf Norderney, nun dürfen der ruppige Kommissar Brockhorst und die Hobbykriminalistin Scherzinger wieder in ihrem angestammten Terrain in Leer auf Mördersuche gehen.
STATIONEN-Moderatorin Irene Esmann zum Thema Kirchensteuer
13.01.2018 - 09:42
Tilmann P. Gangloff
Irene Esmann forscht nach, wo ihre Kirchensteuer bleibt, und fragt, wie reich die Kirchen wirklich sind (17. Januar, BR, 19 Uhr). Was sich sonst noch zu sehen lohnt im Fernsehen vom 13. bis zum 18. Januar, erfahren Sie hier.
TV-Tipps
12.01.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Das Ende dieser großartigen ZDF-Reihe mit Senta Berger ist beschlossene Sache, aber vor dem Finale darf sich Eva Prohacek noch mal mit einem äußerst brisanten Thema befassen. "Verschlusssache" beginnt mit einem tragischen Ereignis.
TV-Tipps
11.01.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Manchmal beginnen gute Geschichten wie ein Gruß aus der Küche, der die Vorfreude auf ein köstliches Mahl weckt: weil ein kluger Autor mit kleinen Andeutungen Erwartungen schürt, die er fortan auf kleiner Flamme köcheln lässt.
TV-Tipps
10.01.2018 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Es gibt wahrlich schlechtere Gründe, sich einer Religion anzuschließen, als die Liebe; aber in Ordnung ist es natürlich nicht, den Moslem zu mimen, um das Herz der Geliebten zu erobern.
TV-Tipps
09.01.2018 - 07:00
Tilmann P. Gangloff
Diese Wiederholung aus dem Jahr 2016 ist erwartungsgemäß nicht in die Fernsehgeschichte eingegangen. Das ist beinahe schade, denn die Ausgangsidee ist originell und ein echter Albtraum: Stell’ Dir vor, Du fährst als Bayern-Fan nach Dortmund und wachst als BVB-Fan wieder auf!
RSS - Tilmann P. Gangloff abonnieren