Personen

Anika Kempf

Anika Kempf ist Fotoredakteurin bei evangelisch.de.

Alle Inhalte zu: Anika Kempf
18.10.2018 - 15:19
Anika Kempf, Detlef Schneider
evangelisch.de
Über 2.700 Geistlichen waren im KZ Dachau inhaftiert - die meisten von ihnen im "Pfarrerblock". Einige der knapp über 100 mutigen evangelischen Pfarrer, die überwiegend der Bekennenden Kirche angehörten, stellen wir vor.
17.10.2018 - 14:49
Anika Kempf, Lena Ohm
Das Hebammenzentrum München bietet einen umfassenden Service für Schwangere und Familien mit Säuglingen und Kleinkindern. Hier werden neunzehn verschiedene Sprachen gesprochen, jede Hebamme ist mindestens zweisprachig. Zweidrittel der Klientinnen stammen aus dem Ausland.
04.10.2018 - 09:09
Lilith Becker, Sandra Schildwächter, Stefanie Spitzer, Anika Kempf
Mit einem Tischgebet segnen Christen ihre Speisen und danken Gott, dass sie von der Frucht der Erde satt werden. Deshalb haben wir unsere Leserinnen und Leser gefragt, welche Gebete sie vor oder nach dem Essen sagen.
18.09.2018 - 09:13
Anika Kempf, Claudius Grigat Marcus Wiechmann (Fotos)
evangelisch.de
Saadon Dawod lebt mit seiner Familie im Flüchtlingslager in Sharya. Er ist einer von 400.000 Jesiden, die 2014 vor dem sogenannten Islamischen Staat (IS) aus Shingal im Nord-Irak flüchteten. Obwohl es für ihn nicht leicht ist, geht er seinen Weg - und hilft dabei noch anderen.
07.09.2018 - 08:51
Anika Kempf, Claudius GrigatNina Kopp (Fotos)
Die Fotografin Nina Kopp hat alte niederländische Stillleben nachgestellt und fotografiert - und zwar so, wie sie aussehen würden, gäbe es keine Bienen mehr. Ein dramatischer Ausblick auf eine mögliche Welt ohne Insekten.
04.09.2018 - 09:41
Frank Muchlinsky, Anika Kempf, Sarah Salin
evangelisch.de
Viele Eltern geben ihren Kindern Namen, die bereits aus der Bibel stammen. Wir erklären, welche biblischen Männer hinter beliebten Jungennamen stehen.
22.08.2018 - 09:22
Frank Muchlinsky, Sarah Salin, Anika Kempf
evangelisch.de
Wie sollen wir unser Kind nennen? Viele Eltern entscheiden sich für einen Vornamen, den es bereits zu Zeiten der Bibel gegeben hat. Wir erklären, welche biblischen Frauen hinter beliebten Mädchennamen stehen.
22.07.2018 - 12:52
Anna Wegmann, Sarika Feriduni, Anika Kempf
Autobahnkirchen gibt es in Deutschland seit fast sechzig Jahren. Mitten im Reisestress laden die 44 Kapellen zu Gebet und Besinnung ein. Hier einige Gotteshäuser im Bild. Zum Tag der Autobahnkirchen am 22. Juli 2018 laden viele zu besonderen Andachten ein.
18.07.2018 - 09:21
Anika Kempf, Sarah Salin
Palmen gelten bei uns als Symbol für Sommer und Urlaub. Zu Zeiten der Bibel war das anders, so kommen die hohen, schlanken Bäume in den alten Schriften in ganz verschiedenen Kontexten vor. Wir haben für euch Bibelstellen zusammengestellt.
16.07.2018 - 10:41
Anika Kempf, Karola Kallweit
evangelisch.de
NGOs wie die Berliner Organisation Sea-Watch retten Menschen in Seenot, bewahren sie vor dem Ertrinken und doch schlägt ihnen von vielen Seiten Kritik entgegen. Der Fotograf Chris Grodotzki dokumentiert in seinen Bildern die schwierige Arbeit an Bord, Helfer und Flüchtende.
RSS - Anika Kempf abonnieren