Personen

Anika Kempf

Anika Kempf ist Fotoredakteurin bei evangelisch.de.

Alle Inhalte zu: Anika Kempf
18.07.2018 - 09:21
Anika Kempf, Sarah Salin
Palmen gelten bei uns als Symbol für Sommer und Urlaub. Zu Zeiten der Bibel war das anders, so kommen die hohen, schlanken Bäume in den alten Schriften in ganz verschiedenen Kontexten vor. Wir haben für euch Bibelstellen zusammengestellt.
16.07.2018 - 10:41
Anika Kempf, Karola Kallweit
evangelisch.de
NGOs wie die Berliner Organisation Sea-Watch retten Menschen in Seenot, bewahren sie vor dem Ertrinken und doch schlägt ihnen von vielen Seiten Kritik entgegen. Der Fotograf Chris Grodotzki dokumentiert in seinen Bildern die schwierige Arbeit an Bord, Helfer und Flüchtende.
11.07.2018 - 09:41
Claudius Grigat, Lilith Becker, Anika Kempf
evangelisch.de
Was kann ich zur Taufe schenken? Insbesondere als Eltern, als Paten? Wie kann ich als Taufpate oder Taufpatin ein Geschenk machen, das sowohl den Eltern als vielleicht auch später dem Täufling zeigt, wie ich mein Patenamt gestalte?
30.06.2018 - 09:06
Markus Bechtold, Anika Kempf
evangelisch.de
Margot Käßmann war hannoversche Landesbischöfin, EKD-Ratsvorsitzende und Reformationsbotschafterin 2017 und für viele Menschen bleibt sie die "Bischöfin der Herzen". Nun verabschiedet sie sich in den Ruhestand. Wir zeigen Bilder von bisherigen Stationen ihres Lebens.
20.06.2018 - 10:00
Hanno Terbuyken, Anika Kempf
evangelisch.de
Australien hat weitreichende Gesetze zur Entschädigung von Missbrauchsopfern beschlossen. Um ihren Anteil zahlen zu können, muss die anglikanische Kirche dort Kirchen verkaufen.
17.05.2018 - 16:08
Claudius Grigat, Anika Kempf
dpa
Endlich ist es soweit: Prinz Harry und Meghan Markle heiraten! Bilder rund um die Kirche, die Vorbereitungen und die Protagonisten des Großereignisses "Royal Wedding".
11.05.2018 - 16:20
Anika Kempf
evangelisch.de
In Münster ist Katholikentag. In der Mitte der Stadt steht die spätgotische Kirche St. Lamberti. Ein geschichtsträchtiger Anlaufpunkt für Besucher - und ein sehenswerter Ort. 12 Einblicke in und aus der Kirche mit der Türmerin.
Der Schutzengel von Münster
11.05.2018 - 09:31
Anika KempfAlexander Kempf, Martje Sljé
evangelisch.de
Martje Saljé ist seit 2014 die Türmerin auf der St.-Lamberti-Kirche in Münster. Für sie ist das Amt, das im Jahre 1383 erstmalig urkundlich erwähnt wird, nicht nur Beruf, sondern Berufung.
13.04.2018 - 09:17
Anika Kempf
epd
Wenn Menschen um ihr totes Haustier weinen, können Freunde und Bekannte das oft nicht nachvollziehen. Aber Fakt ist: Unzählige Hunde und Katzen leben in deutschen Haushalten und wenn sie sterben, spiegelt sich die Trauer in liebevoll gestalteten Tiergräbern wieder.
11.04.2018 - 15:25
Anika Kempf
Für das Sakrament der Taufe gibt es zahlreiche Symbole, die versuchen, das Geheimnis der göttlichen Liebe sichtbar und greifbar zu machen.
RSS - Anika Kempf abonnieren