Themen
25.08.2018 - 10:27
Das für Samstag im thüringischen Mattstedt geplante Neonazi-Rockfestival darf nicht stattfinden.
Rechtes Musikfestival "Tage der nationalen Bewegung" in Themar.
19.08.2018 - 16:38
Evangelische Kirchengemeinden in Thüringen haben zum Protest gegen ein neues Rechtsrock-Konzert aufgerufen.
05.11.2017 - 16:06
Insgesamt seien in den vergangenen 17 Tagen rund 3.500 Besucher beim 12. Wittenberger Renaissance Musikfestival gezählt worden. Das sind ein Drittel mehr als im Vorjahr, teilten die Veranstalter mit.
Alle Inhalte zu: Konzerte
30.07.2017 - 08:56
epd
Die Botschaften der monotheistischen Religionen sind nach Ansicht des Sängers Adel Tawil im Kern gleich. "Ich war auf einer katholischen Schule, in meiner Kindheit hat sich das überhaupt nicht ausgeschlossen", sagte der muslimische Sänger.
20.04.2017 - 10:26
epd
Am Dom zu Speyer gibt es ab dem 1. Mai eine neue Reihe von Orgelkonzerten zu hören. Das 500. Reformationsjubiläum steht dabei im Mittelpunkt.
Eine Musikerin spielt bei einem Gottesdienst auf ihrem Instrument (Archiv).
03.06.2016 - 17:00
epd
Mit Konzerten auf dem Dresdner Altmarkt und dem Neumarkt ist am Freitag in Dresden der Deutsche Evangelische Posaunentag eröffnet worden.
Jay Alexander
22.06.2015 - 09:46
Claudius Grigat
evangelisch.de
Jay Alexander über Gott, Sonntagsschule, Posaunenchöre und die "Hits aus dem Gesangbuch".
18.06.2015 - 15:47
epd
Als "Zeichen für Mitmenschlichkeit und gegen Fremdenhass" wollen Musiker in Tröglitz ein Benefizkonzert veranstalten. Das Geld soll Deutschunterricht für Flüchtlinge ermöglichen.
28.06.2014 - 17:40
epd
Den Auftakt der Gegenaktionen bildete ein Straßenfest, an dem sich auch Landesinnenminister Holger Stahlknecht (CDU) beteiligte. Sachsen-Anhalt sei ein weltoffenes und buntes Land, sagte er.
16.11.2013 - 11:16
epd
Mit Cover-Versionen deutscher Rock- und Popbands wolle er junges Publikum in die Kirchen locken, sagte Heino dem Evangelischen Pressedienst (epd). Er sehe sich bei seinen Konzerten deshalb auch ein wenig in der Rolle eines Missionars.
14.01.2013 - 20:00
epd
In der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ist am Montag das "Albert-Schweitzer-Jahr 2013" eröffnet worden. Das Konzert am Geburtstag des Arztes, Theologen und Musikers war der Auftakt für insgesamt über 200 Benefizkonzerte in ganz Europa.
05.07.2012 - 18:34
epd
Bis Oktober 2013 soll der neue Dreiklang erklingen, der im längsten Orgelkonzert der Welt den elf Monate tönenden Fünfklang ersetzt hat.
21.07.2011 - 16:56
Von Ralf Siepmann
Die Games-Community strömt zu Videospielkonzerten, aber nicht automatisch zu Beethoven und Verdi. Trotzdem sind diese Konzerte wie beispielsweise in Köln ein Riesenerfolg.
RSS - Konzerte abonnieren