Themen
Der ehemalige Topmanager Thomas Middelhoff
12.09.2019 - 11:23
Trotz Haftstrafe und Verlust seines Vermögens hadert Ex-Top-Manager Thomas Middelhoff offenbar nicht mit seinem Schicksal.
Hände formen Kleeblatt
18.07.2019 - 15:49
Der christliche Glaube bietet laut dem bayerischen Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm alles, was der moderne Mensch von heute sucht - wie etwa Glück.
24.06.2019 - 08:00
Gott hat mir etwas zugetraut. Und mir sein Paradies geschenkt. Mir! Im Juni!
Alle Inhalte zu: Glaube
Schöpfung und Gott
03.06.2019 - 09:11
Lisa Menzel
Für Barbara Drossel sind Glaube und Naturwissenschaft keine Gegensätze, sondern zwei Welten, die Antworten auf unterschiedliche Fragen bereithalten.
27.05.2019 - 08:00
Beatrice von Weizsäcker
Israel! Acht Tage im Heiligen Land - und ich sehne mich zurück. Acht Tage war es warm und innig und geborgen. War es vertraut und gut. Acht katholische Tage, die mich verändert haben. Wie den Jüngern in Emmaus brennt mein Herz in mir ...
DJ Ötzi
15.02.2019 - 12:43
epd
DJ Ötzi zieht Stärke aus seinem Glauben.
02.01.2019 - 08:28
Sarika Feriduni, Frank Muchlinsky
Einige Bibelverse und ausgesuchte Bilder sollen helfen, Schwung aufzunehmen. Mut für die kommenden Monate!
Eine junge Frau betet in einer Kirche.
27.12.2018 - 09:17
epd
Die beiden großen christlichen Kirchen sind bei jungen Menschen in Deutschland gut angesehen. Gleichzeitig fremdelten die jungen Leute aber mit der organisatorischen Verfasstheit der Kirchen, sagte Forscher Hurrelmann.
Johannes Ahrens, Stadtpastor in Flensburg
20.11.2018 - 15:53
epd
Zur Buße gehört für den Flensburger Stadtpastor Johannes Ahrens vor allem Kommunikation und ein sichtbares Zeichen - "sei es ein Blumenstrauß, ein Vaterunser oder ein Punkt in Flensburg".
Nach dem Konfirmationsunterricht hört die Kirchenbindung oft auf.
07.11.2018 - 10:58
epd
Die Kirche macht Religionsforschern zufolge jungen Erwachsenen zu wenig Angebote. "Das junge Erwachsenenalter ist eine Leerstelle in der kirchlichen Jugendarbeit", sagten die Professoren Tobias Faix und Tobias Künkler dem Evangelischen Pressedienst (epd).
27.10.2018 - 16:15
epd
Die evangelische Kirche sorgt sich um ihren Rückhalt bei jungen Menschen. Einer neuen Studie zufolge stelle sich erstmals die Frage einer "entkirchlichten jungen Generation", sagte die Vorsitzende der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland, Präses Irmgard Schwaetzer.
Hans Scholl in München, um 1940
22.09.2018 - 09:22
Lena Ohm
Ohne ihn hätte es die "Weiße Rose" nie gegeben: Hans Scholl. Sein langer Weg vom begeisterten HJ-Fahnenträger zum Feind Hitlers. Warum Scholl als Christ im "Dritten Reich" nicht versagt hat und wie sein Glaube und seine (Homo-)Sexualität seinen Lebensweg beeinflusst haben.
RSS - Glaube abonnieren