Mehr Lebensmittel für Tafeln
Margot Käßmann
Die evangelische Theologin Margot Käßmann hat an die großen Supermarktketten appelliert, verstärkt Lebensmittel an die Tafeln zu spenden. Auch der Staat müsse sich mehr um Armutsbekämpfung kümmern- denn das sei seine Aufgabe.
Eine Person öffnet im Supermarkt einen Geldbeutel
Soziale Spaltung nach Corona
In der Corona-Krise sind die Reichen reicher und die Armen zahlreicher geworden, sagt der Soziologe Christoph Butterwegge. Was dagegen helfen würde und warum finanzielle Ungleichheit die Demokratie gefährdet, erklärt er im Interview.
Diakoniefahnen vor Gebäude
Steigende Preise
Die Diakonie Deutschland warnt vor einem drastischen Anstieg der Armut durch die hohe Inflation. Sie fordert von der Bundesregierung eine grundsätzlich geregelte Hilfe in Notfällen statt immer neuer Einmalzahlungen.
Alle Inhalte: Armut
Mögliche Fluchtwellen aus Afrika
Schülerinnen und Schüler der Kalani-Schule in der Region Salima in Malawi
Ohrenweide Podcast
Champagner mit Gläsern auf Eis
Ohrenweide Podcast
Regenbogen-Reflexionen auf Hand
RSS - Armut abonnieren