Migranten campieren an der Grenze zu Polen
Geflüchtete an den Grenzen
Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Thorsten Latzel, kritisiert den Umgang der Europäischen Union mit geflüchteten Menschen an den EU-Außengrenzen.
Bundeswehr-ISAF-Schutztruppe in Mazar-e Sharif
Zum Buß-und Bettag
Mit einer Evakuierungsmission endete vor knapp drei Monaten der Bundeswehreinsatz in Afghanistan. Die evangelische Kirche fordert nun eine Aufarbeitung. Der frühere Wehrbeauftragte Robbe sieht die Bundesrepublik weiter in der Verantwortung.
Thomas Bretz-Rieck
Militärpfarrer zu Afghanistan
Der Militärpfarrer Thomas Bretz-Rieck hat Soldat:innen der Bundeswehr beim Evakuierungseinsatz in Afghanistan begleitet. Im Interview schildert er, warum dieser Einsatz auch emotional eine besondere Herausforderung war.
Alle Inhalte: Afghanistan
Nachrichtenportal Amal, Berlin!
Redaktionsteam des Nachrichtenportals Amal Berlin!
Ortskräfte der Bundeswehr
Blick in ein vollgesetztes Transportfligzeug der Bundeswehr
Verzweiflung in Afghanistan
Jalal Hussaini
Gebete und Aufrufe
Smartphone bietet einen Blick auf soziale Medien zum Thema Afghanistan
RSS - Afghanistan abonnieren