Bloß nicht waschen!

Bloß nicht waschen!

„Ich glaube ja schon irgendwie an Gott, aber in die Kirche gehen? Nee.“ Irgendwie so hört man es ja ziemlich oft. Gottesdienst: Das ist was für Langweiler, für Ewiggestrige. Und natürlich für Frühaufsteher. Und oft ist man ja als Christ schon geneigt, dem zuzustimmen: Manche Gottesdienste sind wirklich eher langweilig. Manche, aber wahrlich nicht alle.

####LINKS####Die jungen Christen von Youcat (ok, die sind nun nicht wirklich evangelisch, aber was solls) drehen den Spieß um. Sie sagen: Eine Beziehung zu Gott zu haben – das ist etwas ganz Elementares. So elementar wie beispielsweise die Körperhygiene. Darum hier: 10 Gründe, warum ich mich nicht wasche. Viel Spaß und einen schönen Gottesdienst am Sonntag.

(Danke an Andrea Juchem für den Link in ihrem Blog)



 

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.
Ostern ist Glaube, ein Fest der Frauen – und ein Protest gegen den Zweifel.