Themen
Urlauberpaar vor der Urlauberkapelle in Cuxhaven-Duhnen
04.08.2019 - 09:18
Wenn der Urlaub anbricht, bleibt Zeit zum Nachdenken. Die Gedanken kreisen. Dankbarkeit, aber auch Trauer, Ängste und Sorgen können hoch kommen. Die Urlauberkapelle in Cuxhaven ist ein Ort, um sie zur Sprache zu bringen, um loslassen zu können.
23.07.2019 - 10:15
Urlaub im Kloster bedeutet: Stille, innehalten, zur Ruhe kommen. Aber Kloster ist nicht gleich Kloster: Das Angebot variiert. Es gibt viele verschiedene "Klostertypen": von alternativen Klöster über Pilgerklöster bis hin zu Seminar-, Hotel- und Wellnessklöstern ist alles dabei.
Klosterurlaub in verschiedenen Klostertypen hat sich zu einem Trend entwickelt.
18.07.2019 - 09:50
Innehalten, sich eine Auszeit nehmen: Klosterurlaub hat sich zu einem Trend entwickelt. Hier erfahrt ihr, was Klöster als Urlaubsort so anziehend macht, welche Fragen man sich vor einem Klosterurlaub stellen sollte und was man beachten kann, um Enttäuschungen zu vermeiden.
Alle Inhalte zu: Urlaub
Evangelische Kirche will sich mehr um Urlauber kümmern
17.07.2019 - 16:30
epd
Seelsorge für Touristen und an Urlaubsorten ist ein Arbeitsfeld mit wachsender Bedeutung für die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD). Das geht aus der Veröffentlichung der EKD zur Tourismuskirchenarbeit hervor.
13.07.2019 - 10:21
Sarika Feriduni
Von Hawaii über Brasilien bis nach Italien: Diese Kirchen liegen in paradiesisch schönen Landschaften.
Kirche-Unterwegs - auch auf dem Meer
24.06.2019 - 12:29
epd
Die evangelische Kirche ist in diesem Sommer wieder auf den Campingplätzen entlang der Nordseeküste und im Binnenland aktiv.
Mini-Kirche auf Rädern in Eckernförde.
12.06.2019 - 17:05
epd
Mit einer Mini-Kirche auf Rädern will der evangelische Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde künftig auch am Strand präsent sein. Die neu gebaute Schäferwagen-Kirche wurde am Mittwoch offiziell eingeweiht.
08.06.2019 - 08:49
Anika Kempf, Lena Ohm
evangelisch.de
Bekannt ist das Ruhrgebiet für seine Industriekultur. Tief im Westen, zwischen Ruhr, Rhein, Emscher und Lippe gibt es aber auch einige sehenswerte und geschichtsträchtige evangelische Kirchen, zu denen sich ein Ausflug lohnt. evangelisch.de stellt Ihnen einige Highlights vor,
Pfarrerin im Talar mit nackten Füßen am Strand
26.04.2019 - 15:45
epd
Mit Strandgottesdiensten, Fledermaus-Andachten, Pilgerwanderungen und Märchenstunden wollen die evangelischen Kirchengemeinden in der neuen Sommersaison die Urlauber der Lübecker Bucht begleiten.
Evangelische Tourismus-Pastorin Antje Wachtmann
01.02.2019 - 15:24
epd
Eine Zeit lang da arbeiten, wo andere Urlaub machen? Der Traum vieler Menschen. Für einige Pfarrerinnen und Pfarrer macht die hannoversche Landeskirche diesen Traum wahr.
Radfahrer auf dem Weser-Radweg
01.01.2019 - 09:21
Lena Ohm
Sommer, Sonne, Urlaub – Zeit für eine Radtour. Und wer nicht nur Erholung für müde Beine, sondern auch für den Geist sucht, ist in einer Radwegekirche richtig. evangelisch.de stellt die kirchlichen und historischen Höhepunkte auf dem Weser-Radweg im Weserbergland vor.
Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren wie schon Franz von Assisi der sich in schwierigen Zeiten immer in die bergigen Regionen Umbriens zurückgezogen haben soll.
29.08.2018 - 10:34
Dr. Wolfgang Schürger
Im Alltag sind wir oft von Eindrücken überflutet. Wolfgang Schürger gelingt es am besten während einer Bergtour, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Sandstrukturen
07.08.2018 - 09:17
Uwe Birnstein
"Ich hab noch Sand in den Schuhen aus Hawaii"… summt so mancher Urlauber nach der Rückkehr. In der Bibel spielt Sand eine symbolische Rolle.
RSS - Urlaub abonnieren