Themen
02.04.2017 - 10:18
In der Kirche findet Anna Schudt, die im Dortmunder "Tatort" die Rolle der Martina Bönisch spielt, einen Raum der Ruhe. Dort kann sie Abstand nehmen von dem Gewirre, Gewusel und den Ansprüchen.
05.10.2016 - 00:00
Die Kirchgemeinde Dresden-Blasewitz bekommt laut der "Sächsischen Zeitung" Geld dafür, dass sie ihre Kirche für die Dreharbeiten zur Verfügung stellt.
TV-Tipps
14.02.2016 - 17:36
Ästhetik und Akustik machen den Tatort aus Ludwigshafen sehenswert, aber der Rest lässt zu wünschen übrig.
Alle Inhalte zu: Tatort
05.01.2016 - 09:53
Juliane Wiedemeier
Es gibt noch Gesprächsbedarf zum „Tatort“ mit Til Schweiger, der nichts mit dessen nächtlichen Facebook-Exzessen zu tun hat. Zum Jahrestag der Anschläge hebt Charlie Hebdo wieder Gott aufs Cover. Der DJV möchte mit jungen Menschen sprechen, GZSZ kann man bald auch in Kanada schauen, und die CSU macht einen selbst für ihre Verhältnisse schwachsinnigen Vorschlag.
09.12.2015 - 09:09
Juliane Wiedemeier
Der Schwarzwald bekommt nach der Klinik den „Tatort“, und Harald Schmidt ist mit an Bord. Der MDR hat nun offiziell zwei Prozent Staatsferne zu wenig. Das Bundeskartellamt hat zu viel, und zwar zu tun, woran sächsische Anzeigenblätter und Berliner Zeitungen mit Schuld sind. Außerdem geht es um Cola-Genuss für den Deutschen Reporterpreis, bedrohte Umweltjournalisten und die vielen Gesichter des Peter Turi.
Das Logo der TV-Krimiserie "Tatort".
06.12.2015 - 17:50
Martin Weber
Was hat die Krimireihe "Tatort" mit dem lieben Gott und der Bibel zu tun? Eine ganze Menge, findet der Mönch Maurus Runge. Der Benediktinerpater aus dem Kloster in Meschede im Sauerland ist seit vielen Jahren ein großer Fan des TV-Klassikers und schaut sich, oft gemeinsam mit Mitbrüdern in seiner Abtei Königsmünster, jede neue Folge an.
21.06.2015 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Mit diesem Film beweist der SWR großen Mut; so unverblümt setzen sich sonst nur die ZDF-Reihe „Unter Verdacht“ und gelegentlich der „Tatort“ des Bayerischen Rundfunks mit unheiligen Allianzen aus Politik und Wirtschaft auseinander.
Schauspielerin Sibel Kekilli
25.01.2015 - 16:50
Cornelia Wystrichowski
evangelisch.de
Kinostar Sibel Kekilli über ihre Rolle im "Tatort", was sich durch die Kultserie "Game of Thrones" für sie geändert hat und warum sie das Internet meidet.
TV-Tipp
04.01.2015 - 10:17
Tilmann P. Gangloff
Mal die Mafia, mal Drogen schmuggelnde Senioren: Nicht zuletzt in der Abwechslung liegt der große Charme der "Tatort"-Beiträge des ORF. Mit "Deckname Kidon" bringt Drehbuchschreiber Max Gruber einen gelungenen Hauch von Hollywood in den Tatort.
08.12.2014 - 00:00
Cornelia Wystrichowski
evangelisch.de
Der Schauspieler Axel Prahl berichtet im Interview über seine Doppelrolle in einer ZDF-Komödie, wie es mit dem Kult-Tatort aus Münster enden soll und warum er 2015 kürzertreten möchte: "Irgendwann muss man einen Schlusspunkt setzen."
Schauspielerin Ulrike Folkerts
26.10.2014 - 12:01
Cornelia Wystrichowski
Ulrike Folkerts über 25 Jahre als Tatort-Kommissarin, ihre Freundschaft mit Kopper-Darsteller Andreas Hoppe und den Einfluss von Lena Odenthal auf die Krimilandschaft.
Görtz George, alias Horst Schimanski, hatte den spektakulärsten Abschied aus dem Tatort.
31.08.2014 - 16:54
Cornelia Wystrichowski
Haferkamp, Schimanski, Franziska: Wenn "Tatort"-Kommissare ihren Hut nehmen, geht es mal brutal, mal emotional und manchmal auch lustig zu.
Tatort
09.06.2014 - 00:46
Cornelia Wystrichowski
Der "Tatort" geht in die Sommerpause: Heute, ausnahmsweise am Montag, läuft noch die vorerst letzte Erstaustrahlung "Tatort: Freigang" - dann ist die Krimi-Saison vorbei.
RSS - Tatort abonnieren