Alle Inhalte zu: Spenden
Spende für Kirche
11.05.2018 - 12:25
epd
Die protestantischen Kirchen in den USA können auf großzügige Gemeindemitglieder bauen: 54 Prozent der evangelischen Kirchgänger spenden nach eigenen Angaben mindestens zehn Prozent ihres Einkommens an die Kirche.
Ein Gottesdienst, auch "Celebration" genannt, in der ICF Zürich.
09.05.2018 - 09:39
Lena Ohm
Tausende besuchen die Gottesdienste der International Christian Fellowship (ICF) Zürich. Seit diesem Jahr akzeptiert die Freikirche auch Spenden in Kryptowährungen - ein Interview über die Hintergründe und die Rolle des Geldes für die Kirche.
Pfarrer Martin Taylor von der St. George's Church
22.04.2018 - 16:12
Christiane Link
epd
Ohne Moos nichts los - das gilt auch für die Kirchen. Weil die Gläubigen jedoch kaum mehr Bargeld einstecken haben, will die Kirche von England ihnen künftig Kartenzahlungen ermöglichen. Auch in Deutschland denkt man über die digitale Kollekte nach.
31.03.2018 - 10:00
epd
Die Diakonie Mitteldeutschland hat kirchliche Einrichtungen davor gewarnt, Spenden der AfD anzunehmen. Wenn mit der Spendenübergabe eine neue oder eingeschränkte Zweckbindung einhergehe, sei es besser, sie nicht anzunehmen.
29.03.2018 - 14:18
Thomas Morell (epd) Maike Weiß (Aktualisierung)
epd
Wer noch Anregungen für das Festessen an Ostern sucht und bei Tim Mälzer oder Stefan Henssler nicht fündig wird, sollte zur Bibel greifen. Zwar bietet das "Buch der Bücher" keine Rezepte für ausgefeilte Menüs, doch es hilft sich auf das kulinarisch Wesentliche zu beschränken.
Unverhoffter Geldsegen
08.03.2018 - 17:18
epd
Die evangelische Paulanergemeinde im ostbayerischen Amberg darf sich über einen unverhofften Geldsegen freuen: Im August hatte der Pfarrer auf dem Altar sechs weiße Kuverts mit insgesamt 21.600 Euro gefunden.
02.03.2018 - 14:49
epd
Mit Unterstützung von Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes ruft der Verein "Aktion Tagwerk" Schüler zur Teilnahme an der bundesweiten Kampagne "Dein Tag für Afrika" auf.
Essener Tafel
27.02.2018 - 09:26
epd
Sie hoffe auf gute Lösungen, die keine Gruppen ausschließen, erklärte Merkel am Montagabend in einem Interview mit "RTL Aktuell".
Die Bundesbürger haben im vergangenen Jahr fast genauso viel Geld gespendet wie im Vorjahr.
26.02.2018 - 13:44
epd
Die Bundesbürger haben im vergangenen Jahr fast genauso viel Geld gespendet wie im Vorjahr. Insgesamt gaben sie rund 5,2 Milliarden Euro an gemeinnützige Organisationen und Kirchen, wie der Deutsche Spendenrat am Montag in Berlin mitteilte.
Luftangriff in Damaskus Syrien
16.02.2018 - 11:10
Cornelia Füllkrug-Weitzel
Die Diakonie Katastrophenhilfe blickt in dieser Passionszeit auf Syrien und die Nachbarländer, in denen syrische Flüchtlinge in großer Zahl vorübergehend Aufnahme gefunden haben. Pfarrerin Cornelia Füllkrug-Weitzel, Präsidentin der Diakonie Katastrophenhilfe, ruft zur Spende auf.
RSS - Spenden abonnieren