Alle Inhalte zu: Spenden
Haus mit Kreuz aus Papier
14.09.2018 - 15:23
epd
Mit einem Open-Air-Gottesdienst am Erfurter Dom startet das katholische Hilfswerk missio gemeinsam mit dem Bistum Erfurt am Sonntag seine diesjährige mehrwöchige Solidaritätsaktion.
Konflikt in Syrien
26.07.2018 - 12:49
epd
Die Diakonie Katastrophenhilfe würde ihre Arbeit in Syrien gerne auf Regierungsgebiete ausweiten - und ruft das Auswärtige Amt zum Umdenken auf.
Spende via Überweisung
26.07.2018 - 11:08
epd
Die Diakonie Katastrophenhilfe hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Spenden eingenommen als ein Jahr zuvor.
Rettungsschiff der Hilfsorganisation Mission Lifeline
06.07.2018 - 16:30
epd
Die UNO-Flüchtlingshilfe unterstützt die Arbeit der Dresdner Organisation "Mission Lifeline", die Flüchtlinge im Mittelmeer aus Seenot rettet.
Präsentation des ersten digitalen Klingelbeutels am Mittwoch in der Berliner Parochialkirche. Er hat die Form eines herömmlichen Klingelbeutels.
04.07.2018 - 14:41
epd
Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) hat das nach eigenen Angaben weltweit erste Konzept für eine digitale Kollekte entwickelt.
Auch mit einem Krimidinner oder ähnlichen Veranstaltungen kann man erfolgreich Spenden sammeln.
24.06.2018 - 14:50
Katrin Nordwald
epd
Haupteinnahmequelle der Kirchen bleibt auf absehbare Zeit die Kirchensteuer. Doch sie wird wegen sinkender Mitgliederzahlen zurückgehen. Spenden werden daher zunehmend wichtig. Mit Fundraising können Kirchengemeinden so manche Innovation stemmen.
Spende für Kirche
11.05.2018 - 12:25
epd
Die protestantischen Kirchen in den USA können auf großzügige Gemeindemitglieder bauen: 54 Prozent der evangelischen Kirchgänger spenden nach eigenen Angaben mindestens zehn Prozent ihres Einkommens an die Kirche.
Ein Gottesdienst, auch "Celebration" genannt, in der ICF Zürich.
09.05.2018 - 09:39
Lena Ohm
Tausende besuchen die Gottesdienste der International Christian Fellowship (ICF) Zürich. Seit diesem Jahr akzeptiert die Freikirche auch Spenden in Kryptowährungen - ein Interview über die Hintergründe und die Rolle des Geldes für die Kirche.
Pfarrer Martin Taylor von der St. George's Church
22.04.2018 - 16:12
Christiane Link
epd
Ohne Moos nichts los - das gilt auch für die Kirchen. Weil die Gläubigen jedoch kaum mehr Bargeld einstecken haben, will die Kirche von England ihnen künftig Kartenzahlungen ermöglichen. Auch in Deutschland denkt man über die digitale Kollekte nach.
31.03.2018 - 10:00
epd
Die Diakonie Mitteldeutschland hat kirchliche Einrichtungen davor gewarnt, Spenden der AfD anzunehmen. Wenn mit der Spendenübergabe eine neue oder eingeschränkte Zweckbindung einhergehe, sei es besser, sie nicht anzunehmen.
RSS - Spenden abonnieren