Pressekonferenz der Evangelischen-lutherischen Landeskirche Hannover und dem Kirchenkreis und der Kirchengemeinde Georgsmarienhuette am Montag (11.10.2021) im Ortsteil Oesede zum Missbrauchsfall Lisa Meyer (Pseudonym)
Handeln statt Schweigen
Lisa Meyer wurde als Kind von einem angehenden Diakon schwer missbraucht. Jahrzehnte später bemüht sie sich um Aufarbeitung. Zu lange seien der Täter und die Kirche geschützt worden. Sie will handeln - auch für andere.
Kerzen-Aktion im Gottesdienst für Corona Tote
Die Evangelische Kirche der Pfalz und das Bistum Speyer haben eine gemeinsame Handreichung zur liturgischen Gestaltung von Gottesdiensten am bundesweiten Gedenken für die Opfer der Corona-Pandemie am 18. April veröffentlicht.
Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude von Johann Ludwig Konrad Allendorf
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest den Liedtext "Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude" von Johann Ludwig Konrad Allendorf aus dem Evangelischen Gesangbuch (EG 66).
RSS - Opfer abonnieren