Illustration: Eine Waage hält zwei Einschusslöcher in einer roten Papierfolie
Verteidigung der Ukraine
Das Völkerrecht sagt: Man muss sich verteidigen ­dürfen. Gerecht ist aber mehr als recht. Zwei Perspektiven auf den "gerechten Krieg".
Lutherhaus Eisenach
Luther und die Bibel
Im Lutherhaus Eisenach ist die neu gestaltete Dauerausstellung "Luther und die Bibel" eröffnet worden. Landesbischof Friedrich Kramer würdigte die historische Leistung Martin Luthers bei der Übertragung der Heiligen Schrift.
Wolfgang Huber wird ausgezeichnet
Gauck kritisiert Ukraine-Krieg
Für sein Lebenswerk hat der ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Wolfgang Huber die LutherRose der Internationalen Martin Luther Stiftung erhalten. Geehrt wurden auch seine Bemühungen um einen Dialog zwischen Kirche und Wirtschaft.
RSS - Luther abonnieren