Regenbogen über einem Kirchturm
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover, Ralf Meister
Landesbischof Meister wird 60
Seit zehn Jahren steht Bischof Ralf Meister an der Spitze der größten Landeskirche in Deutschland. Heute wird er 60 Jahre alt. Besonders wichtig sind ihm die Bewahrung der Schöpfung und das Gespräch mit der jüngeren Generation.
Gottesdienst in Zeiten der Corona-Pandemie: Menschen sitzen mit Masken und auf Abstand auf den Kirchenbänken
3G- oder 2G-Regel?
Im Gegensatz zu Gastronomie, Kinos oder Theatern dürfen Kirchengemeinden nach wie vor darauf verzichten, den Impfstatus ihrer Besucher zu kontrollieren. Dennoch entscheiden sich immer mehr Gemeinden für Gottesdienste mit 3G- oder 2G-Regel.
RSS - Landeskirche abonnieren