Themen
Alle Inhalte zu: Jahreswechsel
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm.
02.01.2019 - 17:12
epd
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat die deutsche Rüstungspolitik kritisiert und zu mehr Einsatz für den Frieden aufgerufen.
Schüler mit Smartphones auf dem Schulhof.
02.01.2019 - 09:36
Charlotte Morgenthal
epd
Landesbischofs Christoph Meyns sieht einen starken Zusammenhang zwischen gesellschaftlichem Frieden und der digitalen Kommunikation.
Rainer Maria Kardinal Woelki
01.01.2019 - 12:17
epd
In ihren Silvesterpredigten äußern sich katholische Bischöfe bestürzt und selbstkritisch über die Missbrauchsfälle in der Kirche. Der Kölner Kardinal Woelki entschuldigt sich erneut bei den Opfern.
30.12.2018 - 15:25
epd
Die katholische Laienorganisation Sant'Egidio hat zu Friedensmärschen an Neujahr aufgerufen. Zum 52. Weltfriedenstag solle man das neue Jahr auf der Straße gemeinsam mit denen beginnen, die für eine gerechtere und menschlichere Welt arbeiten, erklärte die Gemeinschaft am Sonntag.
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm.
28.12.2018 - 15:28
epd
"Am Reden vom Frieden fehlt es nicht. Am Handeln manchmal schon", sagt der oberste Repräsentant der deutschen Protestanten in seiner Botschaft zum Jahreswechsel.
Reklame für "Brot für die Welt"
27.12.2018 - 14:41
epd
"Die Aktion 'Brot statt Böller' ist eine Einladung an alle, denen Silvesterfeuerwerk mit Böllern und Krachern eher Unbehagen bereitet", sagte Cornelia Füllkrug-Weitzel, Präsidentin von "Brot für die Welt", am Donnerstag.
Mensch sitzt im Freien am Laptop
26.12.2018 - 16:18
"Wer die Zukunft bewahren möchte, muss bereit sein zur Veränderung." - Eine Predigt für die Zeit zwischen den Jahren zu Matthäus 2, 1-18 von Pfarrer Christoph Maier.
Heinrich Bedford-Strohm hält in der Dresdner Frauenkirche seine Neujahrspredigt
01.01.2018 - 14:12
epd
Zum Jahreswechsel haben führende Vertreter der großen Kirchen zu Zuversicht und Engagement, aber auch zum Widerstand gegen bedrohliche gesellschaftliche Tendenzen aufgerufen.
01.01.2018 - 10:15
epd
Zum Jahreswechsel haben führende Vertreter der großen Kirchen in Deutschland zu Offenheit und Engagement, aber auch zum Widerstand gegen bedrohliche gesellschaftliche Tendenzen aufgerufen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel
31.12.2017 - 09:49
epd
Zum Jahreswechsel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Menschen in Deutschland zu mehr Zusammenhalt aufgerufen. Sie wünsche sich für 2018, "dass wir wieder deutlicher das Gemeinsame in den Vordergrund stellen", sagte Merkel in ihrer Neujahrsansprache.
RSS - Jahreswechsel abonnieren