Film des Monats: Bis dann, mein Sohn
14.11.2019 - 12:09
Zwei Familien sind durch tragische Ereignisse miteinander verbunden. Der Regisseur Wang Xiaoshuai spannt in seinem Film "Bis dann, mein Sohn" den Bogen von den Tagen der Kulturrevolution bis in die chinesische Gegenwart. Der Film kommt am 14. November in die Kinos.
01.11.2019 - 12:52
Kurzkritiken zu "Der seltsame Klang des Glücks", "Verteidiger des Glaubens", "Portrait einer jungen Frau in Flammen" und vielen weiteren Filmen, die diese Woche in den Kinos starten.
Die evangelisch.de-Redaktion hat Film "Zwingli - Der Reformator" gesehen.
01.11.2019 - 08:54
Der Film "Zwingli - Der Reformator" startet am 31. Oktober 2019 in deutschen Kinos. Die evangelisch.de-Redaktion hat ihn schon gesehen. Hier sind unsere Meinungen zu dem Historiendrama, das die Lebensgeschichte des Schweizer Reformators aus der Sicht seiner Ehefrau Anna erzählt.
Alle Inhalte zu: Film
Schauspieler Max Simonischek als Reformator Zwingli ist überzeigend.
23.10.2019 - 10:56
epd
Der Film "Zwingli" zeichnet nach den Worten von Schauspieler Max Simonischek ein neues Bild des Schweizer Reformators.
Die Heidelberger Lehrerin Simone Hanna spricht als Erzählerin für eine US-amerikanische "Aschenputtel"-Trickfilmproduktion im Tonstudio des Evangelischen Presseverbands in der Pfalz in Speyer ihren Text in Aramaeisch ein.
29.07.2019 - 09:13
Florian Riesterer
epd
Filme und Hörspiele auf Aramäisch sind Mangelware. Nun haben Mitglieder der christlichen Volksgruppe in Speyer den Text eines Grimm-Märchens aufgenommen. Aramäisch ist eine der ältesten Sprachen der Welt - und wird kaum noch gesprochen.
RSS - Film abonnieren