epd-film
21.10.2020 - 14:56
"Mein Liebhaber, der Esel & ich", "Greenland", "Winterreise" und etliche weitere Filme starten diese Woche im Kino. Einzelkritiken zu allen neuen Filmen gibt es unter epd-film.de.
epd-film
14.10.2020 - 16:34
"Astronaut", "Der Bär in mir", "Oeconomia" und etliche weitere Filme starten diese Woche im Kino. Einzelkritiken zu allen neuen Filmen gibt es unter epd-film.de.
epd-film
07.10.2020 - 15:06
"Vergiftete Wahrheit", "Eine Frau mit berauschenden Talenten", "Unser Boden, unser Enre" und etliche weitere Filme starten diese Woche im Kino. Einzelkritiken zu allen neuen Filmen gibt es unter epd-film.de.
Alle Inhalte zu: Film
Film des Monats September 2020 von epd-film gekürt
07.09.2020 - 16:30
epd
Die Jury der Evangelischen Filmarbeit hat "Vitalina Varela" zum "Film des Monats" September gekürt. Der Film von Pedro Costa sei "ein weiteres Meisterwerk des portugiesischen Regisseurs, das soziales Engagement mit hohem künstlerischem Niveau verbinde", so die Jury-Begründung.
YouTube-Oscars der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
29.06.2020 - 12:36
evangelisch.de
Der Schüler Nelian Pflug aus Neu Anspach ist der Gewinner des inoffiziellen protestantischen YouTube-Oscars der EKHN. In einer Online-Gala wurden die besten Nachwuchsfilmer*innen mit dem „YoungClip Award“ und Preisen im Wert von insgesamt 6.000 Euro ausgezeichnet.
Michael F. Huse
10.06.2020 - 17:28
evangelisch.de
In Michael F. Huses Thriller "Codex 177 - Ein Jahr mit Blutmond" geht es um ein respektvolles Miteinander der drei abrahamitischen Religionen (Juden, Christen, Muslime), definiert in einer spekulativen Vereinbarung noch vor dem ersten Orientkreuzzug.
Julian Sengelmann schreibt neues Buch "Glaube ja, Kirche nein?"
26.05.2020 - 14:43
Marieke Lohse
epd
Unter dem Titel "Glaube ja, Kirche nein?" schildert der Autor Julian Sengelmann seine persönliche Auseinandersetzung mit seiner Kirche. Der angehende Pastor wünscht sich Veränderung.
RSS - Film abonnieren