epd-film
12.09.2019 - 12:49
"Mein Leben mit Amanda", "Idioten der Familie", "Schwimmen" und andere Filme, die in dieser Woche in den Kinos starten, in der Kurzkritik von den epd-Film-Expertinnen und Experten.
epd-film
23.08.2019 - 12:19
"Crawl", "Good Boys", "Stuber" und viele andere Filme starten diese Woche in den Kinos. Die Kritiken dazu gibt's bei epd-film.
08.08.2019 - 14:00
"Photograph", "Fisherman's Friends", "Acid" und viele andere Filme starten diese Woche im Kino. Einzelkritiken gibt es bei epd-film.de
Alle Inhalte zu: Film
Die Heidelberger Lehrerin Simone Hanna spricht als Erzählerin für eine US-amerikanische "Aschenputtel"-Trickfilmproduktion im Tonstudio des Evangelischen Presseverbands in der Pfalz in Speyer ihren Text in Aramaeisch ein.
29.07.2019 - 09:13
Florian Riesterer
epd
Filme und Hörspiele auf Aramäisch sind Mangelware. Nun haben Mitglieder der christlichen Volksgruppe in Speyer den Text eines Grimm-Märchens aufgenommen. Aramäisch ist eine der ältesten Sprachen der Welt - und wird kaum noch gesprochen.
 Die evangelisch.de Redaktion verrät ihre liebsten Filme mit Happy End.
19.04.2019 - 21:11
Markus Bechtold, Lilith Becker, Stephanie Faugel, Claudius Grigat, Frank Muchlinsky, Lena Ohm, Stefanie Spitzer, Hanno Terbuyken
evangelisch.de
"Die Wahrheit erwarten" ist das Wochenmotto in der siebten Woche der Fastenaktion der evangelischen Kirche 2019. Wir hoffen darauf, dass am Ende die große Antwort kommt. Wie ist es wirklich, geht alles gut? Die evangelisch.de Redaktion verrät ihre liebsten Filme mit Happy End.
Filme, die an stillen Feiertagen nicht öffentlich ausgestrahlt werden dürfen.
15.04.2019 - 09:24
Lena Ohm
evangelisch.de
"Top Gun", "Police Academy", "Mary Poppins", "Heidi in den Bergen" oder die "Feuerzangenbowle" haben nicht viel gemeinsam. Eins verbindet sie aber: Sie wurden als "nicht feiertagsfrei" für "stille Feiertage" gekennzeichnet. Ein Blick auf eine teils absurde Sperrliste.
RSS - Film abonnieren