Themen

Evangelische Jugend

10 Jahre Bundesfreiwilligendienst
Vor zehn Jahren startete als Ersatz für den weggefallenen Zivildienst der Bundesfreiwilligendienst. Soziale Einrichtungen sind glücklich über das Angebot, aber auch Kritiker melden sich weiter zu Wort.
Marc Philipp war nach Angaben der badischen Diakonie der erste Bundesfreiwillige in Deutschland.
Zum zehnten Jahrestag (1.7.) des Starts des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) haben kirchliche Wohlfahrtsverbände Reformen für den Einsatz von Ehrenamtlern angemahnt. Der BFD habe zwar die Freiwilligendienste bundesweit gestärkt, sei allerdings nach wie vor zu bürokratisch.
Chrismon Gemeindewettbewerb Gewinner 2021 stehen fest
Zum sechsten Mal rief das Magazin chrismon 2021 den Förderwettbewerb „chrismon Gemeinde“ aus. Die Resonanz war überwältigend: Bundesweit 183 Kirchengemeinden haben sich mit spannenden Projekten beteiligt – 436.000 Stimmen wurden für die Publikumswahl abgegeben. Die Preisträger:
RSS - Evangelische Jugend abonnieren